Unterliga Ost: Vorschau und Expertentipp

ul-ost-rDer Expertentipp zum 11. Spieltag der Unterliga Ost kommt exklusiv für unterhaus.at diesmal von Walter Gremsl, seines Zeichens Trainer des USV Grafendorf. Seine Elf liegt mit 12 erspielten Zählern zurzeit auf den achten Tabellenrang. In dieser Runde glaubt er an einen Heimsieg seiner Mannschaft gegen den Zweitplatzierten aus Sonnhofen. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen lesen Sie nur hier:

Freitag, 19 Uhr, USV Pöllauberg - USV EVON Stubenberg Tipp: 2:1

Pöllauberg ist heimstark und spielt aggressiv. Die Stubenberger sind bei aggressiven Gegnern nicht so stark. Deswegen wird Pöllauberg dieses Spiel gewinnen, hoffen tu ich das auch.

Samstag, 15 Uhr, SV Wirtschaft Sparkasse Rohrbach - USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen Tipp: 0:0

Ich glaube beide Teams werden sich so verkrampfen und auf Sicherheit spielen. Beide wollen bestimmt keine Gegentreffer riskieren. Für mich ist das eine 0:0-Partie.

Samstag, 17 Uhr, SVH Waldbach - USK Raiffeisen Puch bei Weiz Tipp: 1:2

Ich schätze Puch spielerisch stärker ein. Sie haben gute Fußballer und brauchen dringend Punkte. Daher tippe ich auf einen Auswärtssieg.

Samstag, 17 Uhr, UFC F&R Bau Raiba Strallegg - TUS Spar Schlagl Trockenbau Kerschhofer Vorau Tipp: 2:2

Das ist eine ganz heiße Partie. Beide Mannschaften sind sehr spielstark und spielen super Fußball. Nicht umsonst sind sie in der Tabelle soweit oben. Ich tippe auf ein 2:2.

Sonntag, 14:15 Uhr, Disco Excalibur Greinbach - SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal Tipp: 3:1

Ilztal ist zurzeit nicht konkurrenzfähig. Greinbach schätze ich in dieser Partie deutlisch stärker ein. Sie haben Heimvorteil und werden bestimmt nichts abrennen lassen.

Sonntag, 15 Uhr, FC Pinggau-Friedberg - USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung Tipp: 1:0

Hartberg befindet sich zurzeit wieder im Aufschwung und ist deswegen nicht zu unterschätzen. Pinggau-Friedberg ist aber eine starke Truppe. Ich glaube, dass sie das Spiel knapp für sich entscheiden werden.

Sonntag, 15 Uhr, USV Grafendorf - USC Inseltown Rb Fandler Öle Sonnhofen Tipp: 3:2

Im Cupspiel waren wir ihnen schon ebenbürtig. Sonnhofen wird bestimmt zu Chancen und Toren kommen. Aber wir werden die nötige Einstellung aufbringen um dieses Spiel zu gewinnen. Ich hoffe auch, dass die Schiedsrichter dieses Mal mehr mit den Spielern kommunizieren und nicht sofort eine Karte zeigen.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.