Stubenberg verliert auswärts

poellauberg usvstubenberg usvDas Freitagsspiel in der Unterliga Ost absolvierten der USV Pöllauberg und der USV EVON Stubenberg. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sahen die circa 80 Zuseher in den zweiten 45 Minuten vier Treffer. Die Hausherren konnten mit drei Treffern den Sieg sicherstellen und somit drei Punkte gutschreiben. Die stark dezimierten Stubenberger traten mit null Punkten die Heimreise an.

Ausgeglichene erste Hälfte

Zu Beginn der ersten Hälfte können die Gastgeber gleich die erste Chance für sich herausspielen, doch die Stange bewahrt die jungen Stubenberger vor einem Rückstand. Danach flacht die Partie ein wenig ab und der Ball wird im Mittelfeld hin und her geschoben. Auch die Gäste kommen zu der einen oder anderen Chance, es schaut aber nichts Zählbares dabei heraus. Nach 45 Spielminuten schickt Schiedsrichter Daniel Hofer die beiden Teams in die Kabine.

Zwei Treffer innerhalb zwei Minuten

Nach Wiederanpfiff verläuft das Spiel ähnlich weiter wie es in der Ersten aufgehört hat. Doch von Minute zu Minute werden die Heimischen stärker. Nach 54 Minuten geht es Schlag auf Schlag. Nach einem schweren Fehler in der Gästeabwehr, schnappt sich Martin Mogg den Ball und stellt auf 1:0 für die Heimelf. Als der Freudenschrei der heimischen Fans gerade erst verhallt, dreht Florian Grasser jubelnd ab. Die Stubenberger servieren Grasser das Leder durch einen Fehlpass in der Mitte, die Nummer Sechs der Pöllauberger kann somit auf 2:0 stellen. Aber auch die auswärtigen Fans dürfen einmal jubeln. Nach einem Foul im Strafraum zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Christian Grabner tritt an und verwertet souverän. Jetzt wachen die Stubenberger ein wenig auf und versuchen auf den Ausgleich zu drücken. Auch die Gastgeber finden noch die eine oder andere Chance vor. Kurz vor Schlusspfiff gibt noch einen Treffer für die Mogg-Elf. Aus abseitsverdächtiger Position schießt Peter Kiraly das 3:1 für Pöllauberg.

Jürgen Stockenreitner (Trainer USV EVON Stubenberg): "Wir sind zurzeit sehr dezimiert und haben viele, viele Ausfälle. In diesem Spiel haben wir viele Eigenfehler gemacht. Pöllauberg hat sich den Sieg verdient."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.