Birkfeld nimmt fast unverändert Platz zwei ins Visier

Die Union Birkfeld spielt bisher eine ganz ordentliche Saison. In 13 Partien konnte man bisher 19 Punkte ergattern und liegt damit auf dem sicheren siebenten Rang in der Unterliga Ost. Der Rückstand zu einem möglichen Relegationsplatz zwei beträgt aber nur vier Punkte und genau auf diesen Platz haben es die Birkfelder auch abgesehen.

"Wir wollen so lange wie möglich um diesen zweiten Platz mitspielen", betont Andreas Heschl, der Sportliche Leiter von Birkfeld. In ein finanzielles Risiko will sich der Verein deshalb aber nicht stürzen, deswegen wird auch keine Verstärkung geholt. Lediglich ein Spieler wird den Verein verlassen. Rene Haidenbauer wechselt nämlich in die 1. Klasse Ost B zu Herbstmeister Floing. "Er war jetzt lange Zeit verletzt und hofft dort auf mehr Einsätze. Bei uns hätte er es natürlich sehr schwer gehabt", erklärt Heschl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.