Und wieder keine Punkte für Ilztal

greinbach sportunionilztal svEines der drei Sonntagsspiele in der Unterliga Ost bestritten die Elf des Disco Excalibur Greinbach und der SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal. Nach einer torlosen aber ausgeglichenen ersten Hälfte in der beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen, reichten den Hausherren in der zweiten Hälfte sechs Minuten um das Spiel zu gewinnen und drei Treffer zu erzielen.

Sehr ausgeglichene erste Hälfte

Von Beginn an gestaltet sich das Spiel sehr flott und abwechslungsreich. Beide Mannschaften präsentieren sich von einer guten Seite und zeigen den Zusehern ihr Können. Auch die Ilztaler können wieder von sich überzeugen und finden gute Torchancen vor. Leider ist es aber wieder einmal die Chancenauswertung, die der Mannschaft das Leben schwer macht. Einmal stockt der Atem bei den mitgereisten Fans: Die auswärtige Elf kann gerade noch auf der Linie retten. Die ersten 45 Minuten verlaufen weiterhin sehr ausgeglichen. Auch die Greinbacher kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste.

Drei Tore in sechs Minuten

In der zweiten Hälfte wird die auswärtige Elf ein wenig von ihren Kräften verlassen und auch die Konzentration ist am Sinken. Es schleichen sich immer mehr Fehler in die Reihen der Ilztaler. Die Hausherren hingegen werden immer stärker und übernehmen die Kontrolle des Spieles. Innerhalb von sechs Minuten wird dann der Sack zu gemacht. In der 70. Spielminute kann Dominik Mogg nach einem Corner einköpfeln. Die Gäste wirken geknickt, machen aber trotzdem ihre Reihen auf und versuchen nach vorne zu spielen. Nur ein paar Minuten später platziert Balint Joo den Ball ins lange Eck. Als der Jubel der heimischen Fans noch nicht einmal verhallt ist, dürfen sie die Arme zum dritten Mal in die Höhe reißen. György Zsömlye nutzt einen Fehler in den Reihen der Gäste aus und erhöht den Spielstand auf 3:0. Die Gastgeber bleiben weiterhin die stärkere Mannschaft und dominieren das Spiel.

Daniel Pirstinger (Sektionsleiter SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal): "Das 3:0 fiel glaube ich ein wenig zu hoch aus. Unsere Burschen haben eine brave Partie gespielt. Leider haben wir immer wieder Probleme mit der Chancenauswertung. Wir geben unser Bestes, im Moment ist leider nicht mehr drinnen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.