Puch b. Weiz: "Wir nehmen jeden Punkt"

puch uskNach elf Runden hat der USK Raiffeisen Puch bei Weiz elf Punkte  am Konto, das heißt man belegt zurzeit den zwölften Rang. Die Pucher hatten es in der bisherigen Saison nicht immer einfach: Viele Ausfälle durch Verletzungen, Krankheiten oder anderen Gründen zogen sich durch die Meisterschaft. Trotzdem ist der Sportliche Leiter Johann Purkarthofer zufrieden und plant bereits für die Winterpause.

Sehr viele Ausfälle

Im Sommer 2011 hatte man noch Bedenken eine Mannschaft überhaupt aufstellen zu können. Deswegen ist man bis jetzt eigentlich zufrieden. In der Transferzeit gab es viele Abgänge, die den Puchern sehr schmerzten und es nicht geschafft wurde diese zu kompensieren. "Wir haben schlecht angefangen, aber nicht schlecht gespielt. Trotzdem blieben wir zielstrebig und schauten nach vorne. Dann kam die Phase in der wir wirklich gut waren und die großen Gegner ein wenig ärgern konnten. Jetzt sind wir wieder ein wenig ins Straucheln gekommen", fasst Purkarthofer die bisherige Saison zusammen. Zurzeit fehlen wieder sehr, sehr viele Spieler. Viele sind krank oder verletzt. Oft bekommt man mit Mühe und Not noch den einen oder anderen Ersatzspieler zusammen. "Wir haben sehr viele Ausfälle. Aber wir dürfen nicht jammern. Wir müssen nach vorne schauen."

Jeder Punkt zählt

Für die kommenden Runden erhofft man sich Punkte zu erspielen. "Jeder Punkt den wir machen wird natürlich genommen. Wir werden versuchen soviel wie möglich zu erspielen. Wenn es zwei sind, sind es eben zwei. Wenn es sechs sind, sind es sechs und wir sind überglücklich."

Kader wird aufgestockt

Das große Ziel im Winter ist es, den Kader aufzustocken, um mehr Spieler zur Verfügung zu haben. Die Arbeit von Trainer Edmond Ahmetaj wird nicht angezweifelt und man wird weiter an ihm festhalten. Das professionelle Training gefällt den Funktionären und auch den Spielern.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.