Fast unverändert startet Gutenberg die Mission "Relegationsplatz"

Der SV Gutenberg spielt bisher eine ganz ordentliche Saison in der Unterliga Ost. In 13 Partien konnte die Truppe von Gerhard Flatschacher 19 Punkte sammeln und liegt damit auf Rang sechs in der Tabelle. Von den Verantwortlichen wurden keine Forderungen für die Rückrunde gestellt, aber Mannschaft und Trainer haben sich ohnehin hohe Ziele gesteckt.

"Platz zwei ist möglich"

"Die Mannschaft hat sich das Ziel gesetzt noch Platz zwei zu holen. Derzeit liegen wir nur vier Punkte hinter den zweitplatzierten Vorauern, deswegen ist das auf alle Fälle noch drin", sagt Gutenbergs Sektionsleiter Siegfried Pirkheim. Je nach Ausgang in der Oberliga Süd-Ost könnte der zweite Platz noch zur Relegation berechtigen und diese Chance wollen sich die Gutenberger freilich offenhalten. 

Auf fremde Hilfe hat man aber dennoch verzichtet. Man vertraut dem vorhandenen Kader und hat deswegen auch keine neuen Spieler verpflichtet. Dafür wurden zwei Ergänzungsspieler für ein halbes Jahr verliehen. Johannes Mayr und Markus Rossmann sind zu Kumberg II/St. Radegund gewechselt, um dort mehr Spielpraxis zu bekommen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.