Hartberg/Umgebung schiebt sich auf Platz drei vor

hartberg umgebung_usvdechantskirchen usvAm Samstagnachmittag trafen der USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung und der USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen aufeinander. Die Hausherren erzeugten in den ganzen 90 Minuten ständig Druck. Nach dem Treffer übernahmen sie vollständig das Kommando und ließen den Gästen kaum mehr eine Chance zu.

Führungstreffer durch Elfmeter

Schon in den ersten Minuten übernehmen die Hartberger die Kontrolle über das Spiel. Nach drei Minuten hat Michael Noll bereits den Führungstreffer am Fuß. Doch das Lattenkreuz rettet die auswärtige Elf vor einem frühen Rückstand. Danach haben die Gastgeber noch viele Chancen, doch man hadert mit der Verwertung und bringt das Leder im Netz nicht unter. Die Gäste kommen nur selten aus ihrer eigenen Hälfte, viel mehr sind sie damit beschäftigt zu verteidigen. Kurz vor der Pause gibt Schiedsrichter Andreas Kegel Handelfmeter. Mathias Kager legt sich den Ball zurecht und schießt trocken zum 1:0. Danach bittet der Unparteiische die 22 Akteure in die Pause.

Drei Tore in sechs Minuten

Die Heimischen starten in die zweite Hälfte sehr motiviert und geben von Beginn an Vollgas. Zwei Minuten nach Wiederbeginn können die heimischen Fans wieder jubeln. Die Heimelf tankt sich auf der rechten Seite durch, Martin Inschlag verlängert per Kopf und Michael Noll köpfelt zum 2:0. Nur wenige Minuten später muss Gästetorhüter Jürgen Salmhofer bereits zum dritten Mal hinter sich greifen. Martin Inschlag drückt den Ball über die Linie. Der Freudenschrei der heimischen Fans ist noch nicht verhallt schon klingelt es wieder im gegnerischen Kasten. Ein schöner Spielzug findet in Roland Lechner seinen Abnehmer, er köpfelt zum 4:0. Danach finden die Hausherren immer wieder Chancen vor. Oft stehen sie alleine vor dem Kasten der Gäste, doch ein fünfter Treffer will nicht mehr gelingen. Auch den Dechantskirchenern gelingt es das eine oder andere Mal vor das Tor der Hartberger zu kommen, doch Heimgoalie Florian Jeitler steht seinen Mann. Nach 90 Minuten pfeift Schiri Kegel das Spiel ab. Die Hartberger schreiben drei Punkte an und schieben sich somit auf den dritten Platz vor. Dechantskirchen bleibt bei acht Zählern und sitzt weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz fest.

Mag. Christian Waldl (Trainer USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung): "In den 90 Minuten haben zehn Minuten gerreicht um das Spiel zu gewinnen. Mit der spielerischen Leistung bin ich nicht ganz zufrieden. Wir haben lange gebraucht um das erste Tor zu schießen. Danach ging alles leichter und wir haben guten Fußball gespielt."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.