Pinggau-Friedberg verliert zwei Punkte

waldbach svpinggau-friedburg fcAm Samstag trafen der SVH Waldbach und der FC Pinggau-Friedberg aufeinander. Beide Mannschaften mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben. Für Trainer Ludwig Tuba sind es zwei verlorene Punkte, da man spielerisch stärker war und auch zu mehr Chancen gekommen ist. Die Spannung hielt bis zur letzten Minute an.

Die Gäste starten sehr stark in das Spiel. Die 170 Zuseher sehen eine sehr offensiv agierende Elf aus Pinggau-Friedberg. Völlig aus dem Nichts kommt nach zwölf Minuten der Führungstreffer für die Waldbacher. Matija Crnila verwertet einen fragwürdigen Elfmeter. Somit musste die auswärtige Elf die erste "Watschn" einstecken. Trotzdem versuchen sie ruhig weiterzuspielen und so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Pause schärft David Feiner das Leder unglücklich ins eigene Tor ab. Mit dem Spielstand von 1:1 schickt Schiedsrichter Andreas Kegel die beiden Teams in die Kabinen.

Schlag auf Schlag

Die Tuba-Elf startet mit viel Druck in die zweite Hälfte und kann sich schöne Chancen herausspielen. Es treffen aber wieder die Hausherren. Michael Wilflinger erhöht auf 2:1. Wieder wirken die Gäste etwas geschockt. Nur wenige Minuten später folgt der nächste Streich der Waldbacher. Patrick Nunner tankt sich auf der linken Seite durch und schießt. Gästetorhüter Gerhard Meskolitsch wehrt das Leder ins eigene Tor ab. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nach einem Foul im Strafraum zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Zoran Lukavecki legt sich den Ball zurecht und netzt ein. Zehn Minuten vor Schlusspfiff kann die auswärtige Elf noch ausgleichen. Nach einem Stanglpass netzt Angelo Luef zum 3:3. Danach bekommen die Fans eine kuriose Szene zu sehen. Der Unparteiische pfeift - die Pinggauer verstehen nicht warum und beginnen mit ihm zu diskutieren. Inzwischen läuft das Spiel aber weiter. Die Waldbacher spielen schnell. Michael Wilflinger steht alleine vor dem Tor und netzt zum 4:3 für die Heimischen. Kurz vor Schlusspfiff können die Gäste wieder ausgleichen. Lukavecki spielt Patrick Franz Schlatte schön frei. Der hebt den Ball über den Tormann und stellt auf 4:4.

Ludwig Tuba (Trainer FC Pinggau-Friedberg): "Waldbach hat beherzt gekämpft. Für uns sind es aber zwei verlorene Punkte. Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.