In Grafendorf blieb man unter den Möglichkeiten

grafendorf usvEs war nicht die Herbstsaison des USV Grafendorf. Mit 13 Zählern und somit auf dem zwölften Tabellenrang geht man in die Winterpause. Trainer Walter Gremsl ist nicht zufrieden. Er weiß, dass man unter den Möglichkeiten geblieben ist. Oft fehlt eine gewisse Routine und Kaltschnäuzigkeit in der noch jungen Mannschaft. Die Winterpause wird man nützen - Veränderungen wird es sicher geben.

Unter den Erwartungen

"Die bisherige Saison war einfach katastrophal. Wir sind unter unseren Möglichkeiten geblieben. Es hat ein paar Spiele gegeben, wo wir sogar besseren Fußball gespielt haben. Wie so oft hat einfach die Qualität gefehlt", fasst Trainer Gremsl zusammen. Man ist in den ganzen 13 Runden nie wirklich in Fahrt gekommen. "Bei manchen Spielen haben wir einfach nicht genug Gas gegeben."

Das Runde will nicht ins Eckige

Große Probleme hatten die jungen Ballkünstler mit der Chancenauswertung. Zu oft stand man vor dem gegnerischen Tor und brachte das Leder nicht in die Maschen. "Es gab auch viele Schwankungen bei den Spielern. Wir haben es leider nie geschafft, dass wir alle gleich gut drauf waren. War der Eine gut, hat der Andere extremst nachgelassen", so Gremsl.

Die Winterpause wird man jetzt nützen. Veränderungen wird es natürlich geben. Der Vorstand würde sich einen Stürmer wünschen. Ein Knipser, der die guten Möglichkeiten auch verwertet. Da das Geld aber Mangelware ist, muss man erst schauen was sich ergibt. "Ich würde mir einfach wünschen, dass die Mannschaft gleich bleibt. Vielleicht ein guter Stürmer dazu", hofft der Coach.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.