Pöllauberg fuhr Achterbahn

poellauberg usv16 Punkte stehen auf dem Konto des USV Pöllauberg, das heißt sie überwintern nun auf dem neunten Tabellenrang. Der Herbst war von einer ständigen Berg- und Talfahrt geprägt. Nicht nur von den spielerischen Leistungen sóndern auch mit der Einstellung. unterhaus.at bat Trainer Martin Mogg zum Gespräch und blickte mit ihm gemeinsam nocheinmal zurück.

"Das war ein ständiges auf und ab. Wir hatten ganz gute Spiele und auf einem guten Spiel folgte sofort ein ganz schlechtes Spiel. Das zog sich ständig durch", so Mogg. Zu Beginn der Meisterschaft bekam man es gleich mit den großen Gegnern zu tun. "Wir haben zwar gut gespielt aber keine Punkte gemacht."

Abwehr und Taktik wurden besser

Die Einstellung der Burschen war die gleiche Achterbahnfahrt. "Die lies teilweise ein wenig zu wünschen übrig. Einmal war sie da, dann wieder weg." Auch die Trainingsbeteiligung wurde gegen Ende der Meisterschaft weniger, da einige Studenten im Team sind und mittlerweile die Prüfungszeit wieder angebrochen ist. Aber kein Grund zum Verzweifeln, der Trainer kann genauso auf positives zurückblicken. Junge Spieler wurden wieder in die Einser gebracht. Die Abwehr wurde auch verbesser. "Bei 22 Toren klingt das vielleicht ein wenig blöd aber im Vergleich zum Vorjahr wurde das auch schon besser." Das stimmt, im vergangenen Jahr musste der Goalie noch 28 mal hinter sich greifen. Auch taktisch ist die Mogg-Elf besser geworden.

Zuhause fühlen sich die Burschen um einiges wohler als auswärts. "Zuhause sind sie viel konzentrierter als auswärts. Da fehlt einfach das Selbstvertrauen." Von sechs Partien zuhause konnte man fünfmal punkten, davon dreimal voll. Auf fremden Boden konnte man in sieben Runden dreimal punkten, davon einmal voll. 

Erster Abgang bereits fix

Im Winter wird es Veränderungen geben. "Von Admir Medjedovic werden wir uns trennen. Er ist leider hinter den Erwartungen geblieben. Es könnte dann noch etwas geben, aber das muss der Vorstand erst entscheiden."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.