Starke Defensive in Greinbach

greinbach sportunionÄußerst positiv ist die Hinrunde des TUS Greinbach verlaufen. 20 Punkte konnte sich die junge Mannschaft erspielen. Das Team überwintert also auf dem fünften Tabellenrang. Nach einem etwas holprigen Start hat sich die Truppe aber gefangen und konnte sich Punkt für Punkt erspielen. unterhaus.at bat Andreas Semler, seines Zeichens Obmann des Vereines, zum Gespräch.

"Die Hinrunde ist äußerst positiv verlaufen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Der Start ist ihnen nicht allzu gut gelungen, aber sie haben sich gefangen und konnten noch viele Punkte erspielen", so Semler.

Starke Defensive

Besonders lobt der Obmann die Moral seiner Mannschaft, die sich nach Niederlagen immer wieder zurückkämpft. Das Einzige was der Mannschaft fehlt ist ein richtiger Vollstrecker. "Ein richtiger Knipser fehlt uns leider. Spielerisch sowie kämpferisch ist unsere Mannschaft einfach top. Probleme gibt es halt immer wieder in der Verwertung." Mit der Defensive ist der Obmann sehr zufrieden. Seine Mannschaft kassierte am wenigsten Gegentreffer. "Unsere Defensive ist absolut in Ordnung. Unser junger Tormann ist ein sehr starker Rückhalt für das Team. Unsere Abwehr ist generell sehr jung. Trotz des Alters sind sie schon sehr routiniert und bringen Ruhe in das Team."

Auswärts tut man sich leichter

Zuhause konnten die Greinbacher nur sieben Punkte erspielen. Auswärts gelang ihnen deutlich mehr. "Es hat so den Anschein, dass wir uns auswärts viel einfacher tun. Ich weiß selber nicht warum das so ist." Besonderes Augenmerk legen die Greinbacher auf die Fair-Play-Wertung. Zurzeit liegt die Mannschaft dort auf dem zweiten Rang. "Wir bekommen keine Karten wegen Kritik oder Unsportlichkeit, sondern wegen Fouls. Fouls passieren in einem Spiel, so geht es ja jeder Mannschaft. Das disziplinäre Verhalten der Mannschaft ist wirklich super. Da sind wir schon stolz drauf", so Semler.

Einen Abgang hat es bei den Greinbachern bereits gegeben. György Zsömlye hat den Verein bereits verlassen. Jetzt wird man versuchen ihn zu ersetzen. "Wir müssen schauen was sich ergibt. Etwas konkretes ist aber noch nicht geplant."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.