Die Goalgetter der Liga: Norbert Lazar - Strallegg

altWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im vierten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Stralleggs Stürmer Norbert Lazar.

Statistik Norbert Lazar:

Norbert Lazar
Tore 10
Minuten pro Tor 107,8
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 4 (40%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 6 (60%)
1. Halbzeit 7 (70%)
2. Halbzeit 3 (30%)
01. - 30. Minute 3 (30%)
31. - 60. Minute 5 (50%)
61. - 90. Minute 2 (20%)
Elfmetertore 0 (0%)
Heimtore 7 (70%)
Auswärtstore 3 (30%)
Keine Tore (13 Spiele) 5 (38%)
Führungstore 4 (40%)
Ausgleichstore 2 (20%)
Siegestore 0 (0%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 10 - 14) 4 (40%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 9) 5 (50%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 1 (10%)

Auswärtsschwäche

Wenn Stralleggs Norbert Lazar eine Schwäche hat, dann sind es wohl Auswärtsspiele. Nur drei Mal traf der Stürmer in der Fremde, wogegen er zu Hause im Herbst ganze sieben Mal netzte. Ganz verwehrt blieb ihm ein Siegtreffer. Dem gegenüber stehen vier Führungs- sowie zwei Ausgleichstrefer.

Mittelständler kommt nur!

Am liebsten traf Lazar im Herbst gegen Klubs aus dem Tabellenmittelfeld der Unterliga Ost. Gegen diese Teams traf er immerhin fünf Mal. Gerne spielte er aber auch gegen Nachzügler, gegen die er vier Mal netzte. Die Spitzenklubs der Liga machen ihm Probleme. Hier wurde es nur ein Treffer. Dafür gelang ihm beim 5:0-Sieg über Dechantskirchen ein lupenreiner Hattrick. Aufpassen muss man auf Lazar übrigens von der ersten bis zur letzten Minute. Er legte Blitzstarts genau so hin wie Last-Minute-Tore.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.