Die Goalgetter der Liga: Balazs Kiss - Sonnhofen

sonnhofen uscWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im fünften Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Sonnhofens Stürmer Balazs Kiss.

Statistik Balazs Kiss:

Balazs Kiss
Tore 15
Minuten pro Tor 71,9
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 11 (73,3%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 4 (26,7%)
1. Halbzeit 4 (26,7%)
2. Halbzeit 11 (73,3%)
01. - 30. Minute 4 (26,7%)
31. - 60. Minute 6 (40%)
61. - 90. Minute 5 (33,3%)
Elfmetertore 1 (6,7%)
Heimtore 3 (20%)
Auswärtstore 12 (80%)
Keine Tore (13 Spiele) 5 (38,5%)
Führungstore 3 (20%)
Ausgleichstore 2 (13,3%)
Siegestore 1 (6,7%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 10 - 14) 4 (26,7%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 9) 7 (46,7%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 4 (26,7%)

Torgarantie Kiss

Natürlich gibt es in Sonnhofen nicht nur einen Mann der Tore schießen kann - Balazs aber ist mit seinen 15 Treffern ganz vorne mit dabei. In den ersten sechs Runden konnte die Rückennummer sieben das Leder elf Mal in den Kasten schmettern. In der zweiten Herbstsaison nur vier Mal. Am häufigsten trifft Balazs in der zweiten Halbzeit. Schon in der ersten Runde machte er wieder auf sich aufmerksam. Sonnhofen gewann gegen Dechantskirchen mit 3:1 - alle drei Treffer erzielte Balazs.

Mittelständler seid vorsichtig

Am liebsten sind ihm Teams aus dem Tabellenmittelfeld, gegen Mittelständler traf der Stürmer bereits sieben Mal. Gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller sowie aus der Tabellenspitze traf er jeweils vier Mal. Er brachte seine Mannschaft schon drei Mal in Führung und konnte zwei Mal einen Rückstand ausgleichen. Im Spiel gegen Vorau konnte Balazs sein bisher einziges Siegestor erzielen und seiner Mannschaft somit drei Punkte sichern.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.