Herbst übernimmt in Waldbach

altPaukenschlag in Waldbach: Trainer Karl Heinz Kubesch ist ab sofort nicht mehr Trainer des Unterligisten. Er muss sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen. Er stünde der Mannschaft zu wenig zur Verfügung. Die Vereinsführung präsentierte indes aber bereits einen neuen starken Mann an der Seitenlinie. Christian Herbst ist der neue Übungsleiter und wurde auch bereits der Mannschaft vorgestellt. Herbst ist beretis der dritte Coach, der die Waldbacher diese Saison betreut. Alois Hofer beendete sein Engagement nach zwei Wochen, Kubesch kurz vor Silvester.

"Es geht sich bei Heinz beruflich leider nicht mehr aus, um voll für die Mannschaft da zu sein", erklärt Obmann Peter Birgmayer. "Das hat nichts damit zu tun, dass wir nicht zufrieden sind oder etwas in diese Richtung. Wir waren mit ihm sogar sehr zufrieden, aber wenn es sich von seiner Seite her nicht mehr ausgeht, muss man das akzeptieren. Seine Trainingsmethoden war gut."

Neuer Trainer

Dass es nicht ideal ist, innerhalb einer Saison gleich zwei Mal den Trainer zu wechseln, versteht sich von selbst. Doch auch spricht Birgmayer davon, den Tatsachen ins Auge schauen zu müssen. "Wir haben geschaut, dass wir so schnell als möglich, einen neuen Trainer bekommen. Im Winter ist das allerdings nicht einfach." Mit Herbst hofft die Vereinsführung aber, den passenden Mann gefunden zu haben. "Er kann sich hier seine Lorbeeren verdienen. Immerhin ist es seine erste Station als Trainer einer Kampfmannschaft. Er ist ja Jugendtrainer in Hartberg. Ich denke, dass er mit unserer jungen Mannschaft sicher gut arbeiten wird", so Birgmayer abschließend.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.