Puch: Transfers ohne Ende

altIm Moment stehen beim USK Puch bei Weiz in der Unterliga Ost fünf Abgängen drei Zugänge gegenüber. Allerdings scheint das Transferprogramm noch lange nicht abgeschlossen. Markus Neuhold, Manfred Haidenbauer, Dejan Korat, Alexander Kreimer und Mihajlo Zeljkovic werden im Frühjahr nicht mehr das Trikot des Unterligisten tragen. "Es hat sich so ergeben", erklärt der sportliche Leiter Johann Purkarthofer.

Drei Abwanderungen seien schon länger fix, die beiden anderen hätte man kurzfristig über die Bühne gebracht. Dass Haidenbauer, Kreimer und Korat bis zuletzt Stammspieler waren, sieht der Funktionär nicht als Problem. Letzterer schoss mit sieben Treffern sogar die meisten Pucher Tore. "Wir haben oder werden noch für Ersatz sorgen." Haidenbauer wechselt übrigens nach Floing, Kreimer kehrt nach Naintsch zurück. "Das war mit Ali so ausgemacht. Wenn er keine Chance bei uns sieht, geht er wieder."

Für den angesprochenen Ersatz wurde zumindest bis zu einem gewissen Grad schon gesorgt. Denis Mujkanovic (früherer Spieler des SV Pachern in der steirischen Landesliga) und Christian Maierhofer wurden verpflichtet. Letzterer genießt die Ausbildung im College Weiz. Der dritte Neuzugang ist Josef Wilhelm, der nach Puch zurückkehrt. Purkarthofer verspricht aber, dass noch weitere Spieler dazukommen werden. "Wir sind da noch an zwei oder sogar drei Spielern dran."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.