In Pinggau-Friedberg geht es rund

pinggau-friedburg fcWenn es wo richtig rund geht, dann wohl beim FC Pinggau-Friedberg. Fünf Spieler haben den Verein bis jetzt verlassen. Drei neue Spieler werden im Frühjahr die Fußballschuhe für die Pinggauer schnüren. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Noch immer blickt man sich nach einem Spieler für den defensiven Bereich um. Die wildesten Gerüchte kursierten um den Verein. Funktionär Ronald Kaindlbauer klärte diese nun auf.

"Bernd Marl kehrt wieder nach Stainach retour. Patrick Schlatte hat ein Angebot aus Gleisdorf bekommen", erzählt uns Kaindlbauer. Auch Gerhard Meskolitsch und Christian Schepp verlassen Pinggau-Friedberg. Jürgen Posch lässt die Steiermark hinter sich und wechselt zum ASKÖ Jabing ins Burgenland.

Den fünf Abgängen stehen aber schon drei Neuzugänge gegenüber.  Abwehrspieler Arrigo Kurz wechselt vom direkten Konkurrenten Waldbach zu den Pinggauern. In der Position des Torhüters wollte man sich auch verstärken und hat Mate Kurucz vom TSV Pöllau verpflichtet. Einen besonders routinierten Spieler hat man sich aus Kroatien geholt: Petar Roscic ist Stürmer und spielte mit Slaven Belupo in der kroatischen Bundesliga. Ob es noch weitere Zugänge gibt bleibt noch offen. "Ein Spieler für den defensiven Bereich wäre noch toll", so der Funktionär.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.