Grafendorf mit zwei Neuen

 

altEines vorweg: Einen Ersatz für Goalie Rainer Kitting (er wanderte nach Pöllauberg ab) hat die Vereinsführung des USV Grafendorf noch nicht gefunden. "Wenn ein Wunder passiert, dann geht sich vielleicht noch eine Neuverpflichtung aus", sagt Sportmanager Wolfgang Lechner. Passiert das Wunder nicht, würde man wohl auf einen bereits "pensionierten" Torwart zurückgreifen. Dafür angelte sich der Klub aus der Unterliga Ost zwei neue Feldspieler.

Tamas Bieder und Andreas Mauerhofer wechseln nach Grafendorf. Ersterer ist gebürtiger Ungar und spielte zuletzt bei Stuben. Die Verpflichtung des Stürmers war ein logischer Schritt, denn das Toreschießen klappte im Herbst mehr schlecht als recht. "Wir hätten schon im Sommer gerne einen Angreifer geholt, aber da hat es leider nicht gepasst", so Lechner. Jetzt habe es gepasst und man erwartet sich auch Einiges von Bieder. Ähnlich große Erwartungen hat die Vereinsführung auch bei Mauerhofer. Er durchlief den Nachwuchs von TSV Hartberg und spielte zuletzt bei Miesenbach. "Er wird uns sicher auch helfen können." Das Ziel der Grafendorfer ist es, das Abstiegsgespenst so schnell als möglich zu vertreiben. Im Moment rangiert man auf Platz zwölf mit zwei Punkten Rückstand auf den Vorletzten aus Dechantskirchen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.