Vorau: Interview mit Johann Wetzelberger

 

altTUS Vorau hat eine gänzlich ruhige Transferzeit hinter sich. Weder wurden Spieler verpflichtet, noch Akteure abgegeben. Der Tabellensiebente der Unterliga Ost machte damit genau das, dass was man versprochen hatte. Der Verein will mit eigenen Leuten spielen und dafür ist Transferaktivität schlichtweg nicht notwendig. Wir unterhielten uns trotzdem mit dem sportlichen Leiter Johann Wetzelberger. unterhaus.at bat den Funktionär zu einem Kurzinterview. Er stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung.

unterhaus.at: Ihr habt euer Versprechen gehalten und keine neuen Spieler verpflichtet....

Johann Wetzelberger: "Genau so ist es. In erster Linie wollen wir mit eigenen Leuten spielen, was uns im Sommer dann ja leider nicht gelungen ist. Wir haben in der Sommertransferzeit aber einen neuen Mann geholt, der voll eingeschlagen hat. Also passt das wieder. Außerdem haben wir eine solide Hinrunde gespielt. Was soll man an einer Mannschaft in der Situation verändern?"

unterhaus.at: Also ist auch der Kader groß genug?

Johann Wetzelberger: "Richtig, da besteht kein Handlungsbedarf."

unterhaus.at: Wann startet ihr in die Vorbereitung?

Johann Wetzelberger: "Wir beginnen mit dem Training am 7. Februar, also kommenden Dienstag. Allerdings haben die Spieler von unserem Trainer schon seit Anfang Jänner ein Trainingsprogramm aufgetragen bekommen."

unterhaus.at: Das heißt, dass die Grundlagen am Dienstag schon vorhanden sein müssen, oder?

Johann Wetzelberger: "Richtig, das sollte normalerweise so sein und ich gehe auch davon aus. Die, die das Programm nicht absolviert haben, tun mir ohnehin leid. Diese Spieler haben einen gewaltigen Rückstand gegenüber den anderen. Genaueres werden wir aber nächste Woche sehen."

unterhaus.at: Wird es ein Trainingslager geben? Wann steigt das erste Testspiel?

Johann Wetzelberger. "Wir haben machen heuer kein Trainingslager. Stattdessen wird es Intensiv-Wochenenden geben. Das erste Testspiel ist schon kommenden Samstag. Wir haben mit Strallegg und Hartberg gleich zwei Möglichkeiten, wo wir Tests auf Kunstrasen austragen können."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.