Paukenschlag bei Birkfeld! Torjäger Feldhofer hängt die Kicker an den Nagel

 

altAutsch! Birkfeld-Torjäger Martin Feldhofer beendet seine Fußballerkarriere und kehrt dem Unterliga-Aufsteiger damit den Rücken. Zur Information: Er erzielte in der abgelaufenen Saison 28 Tore für die Jogllandler und trug damit nicht unwesentlich zum Meistertitel in der Gebietsliga Ost bei. Besonders bitter: Die sportliche Leitung verpflichtete in der laufenen Übertrittszeit keinen Ersatz und wird das in den restlichen zwei Tagen auch nicht mehr tun. Man vertraut auf die vorhandenen Spieler. Wir sprachen mit Funktionär Franz Kerschenbauer. 

"Wir haben schon gewusst, dass Martin aufhört, haben aber absichtlich nichts unternommen. Einen solchen Spieler kannst du sowieso nicht ersetzen. Da hätten wir viel Geld in die Hand nehmen und das wollen bzw. können wir nicht. Wir zahlen grundsätzlich keine Fixsummen an Spieler. Damit werden wir jetzt auch nicht anfangen." Der Verein baut auf Franz Kern, der nach einer langen Verletzung zurückkehrt. "Er ist immer unser Paradesturm gewesen. Martin war eigentlich Mittelfeldspieler", erklärt "Kerschi". 

Ganz untätig blieben die Birkfelder dann aber doch auch nicht. Zum einen sicherten man sich die Dienste von Christoph Lechner aus Strallegg und zum anderen unterschrieb Goalie Roland Wurm beim Aufsteiger. Lechner ist gelernter Verteidiger, kann aber auch MIttelfeld spielen. Im Tor setzt man auf einen Konkurrenzkampf zwischen Patrick Königshofer und eben Wurm. "Ich denke aber, dass beide ihre Chance bekommen werden." Wurm stand zuletzt bei Oberligist TSV Pöllau unter Vertrag. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.