Waldbach will sich steigern

waldbach svDie Übertrittszeit ist vorbei, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und in nicht einmal mehr zwei Wochen startet die Meisterschaft. In den letzten zwei Wochen werden die Burschen des SVH Waldbach ihren letzten Feinschliff erhalten. Die bisherigen Vorbereitungsspiele verliefen bereits ganz nach Wünschen von Sektionsleiter Klaus Konrath und auch das Weiterkommen im Cup freut die Waldbacher sehr.

 

Die Neuverpflichtungen halten was sie versprechen. Die beiden Stürmer Jürgen Kitting-Muhr und Igor Segovic netzten in den Aufbauspielen bereits nach Belieben. "Die neuen Spieler haben sich schon sehr gut in unsere Mannschaft integriert, da hat es überhaupt keine Probleme gegeben", erzählt Sektionsleiter Konrath.

Trainingsbeteiligung und Stimmung ist gut

Mit den Vorbereitungen auf die kommende Saison hat man bereits Anfang Juli begonnen. Die Trainingsbeteiligung sowie die Stimmung in der Mannschaft sind perfekt. Das Training ist intensiv und läuft auf Hochtouren. "Wir können uns derzeit nicht beschweren, es läuft alles." Auch die bisherigen Aufbauspiele stellen den Sektionsleiter mehr als zufrieden. Gegen Buchschachen konnte man 6:4 gewinnen, gegen Puch b. Weiz (Gebietsliga Ost) 6:2 und gegen den Oberligisten Hartberg II gab es ein 2:2. "Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber zwei Wochen haben wir ja noch Zeit. Mit den spielerischen Leistungen sind wir schon ganz zufrieden." Auch im Cup kam man mit einem 4:2 Sieg gegen Wenigzell (1. Klasse Ost B)  in die nächste Runde. "Die Stimmung ist gut, jetzt muss es nur noch so weiter gehen."

"Wir wollen uns steigern"

 In der letzten Meisterschaft erreichten die Waldbacher den achten Tabellenrang - für die kommende Saison hat man sich vorgenommen sich zu verbessern. "Eigentlich wollen wir schon vorne mitspielen. Wir wollen uns im Vergleich zum Vorjahr einfach wieder steigern. Alles andere ergibt sich dann von selbst."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.