Rohrbach: Schwache Partie, aber es reichte für den Aufstieg

altNicht gerade das hochklassigste Match bekam man am Mittwochabend in der ersten Steirer-Cup-Runde in Rohrbach zu sehen. Die Hausherren aus der Unterliga Ost trafen auf Ligakonkurrenten Pöllauberg und taten sich sehr schwer. Dennoch setzten sich die Mannen von Trainer Andas Sziffer knapp mit 2:1 durch, wobei man schon nach vier Minuten mit 0:1 zurück lag und auch im weiteren Verlauf der Partie Glück hatte. Wir von unterhaus.at unterhielten uns an dieser Stelle mit Sektionsleiter Walter Öhl. Uns interessierte die Wertigkeit des Steirer-Cups für den Verein und wollten wissen, wohin die Reise gehen kann. 

"Es war unser erstes Pflichtspiel. Wir haben uns richtig schwer getan und auch nicht gut gespielt. Aber auch Pöllauberg war nicht gut. Da merkt man wieder, was es im Kopf ausmacht, wenn man ein Pflichtspiel bestreitet. Das ist ganz etwas anderes", sagt Öhl, der in der Vorbereitung schon wesentlich bessere Auftritte seiner Mannschaft gesehen hat. "Natürlich - wir waren gut unterwegs, aber wenn dann ein Pflichtspiel ansteht, klappen die Dinge dann plötzlich nicht so einfach wie noch wenige Tage zuvor." Nach vier Minuten lag mar zurück, glich durch Patrick Weghofer aber kurz darauf aus. Nino Kos erzielte noch vor der Pause das 2:2. Insgesamt hatten die Rohrbacher auch Glück, denn Goalie Manuel Haselbacher parierte einen Elfmeter. "Das hätte auch ganz anders laufen können", so Öhl. 

Arbeitssieg für Rohrbach

Es sei ein Arbeitssieg gewesen, der am Ende aber wohl verdient war. Der Cup wird in Rohrbach übrigens nur bedingt Ernst genommen. "Wir nehmen jedes Spiel Ernst. Das ist überhaupt keine Frage. Aber ich denke, dass es für uns eine zu große Belastung ist, mehrere englische Wochen zu spielen. Daher gibt die Mannschaft sicher in jedem Spiel Vollgas. Wir sind aber auch nicht tottraurig, wenn der Cup vorbei ist." Der nächste Gegner ist Schäffern und man ist Favorit. "Von der Liga her müssten wir das packen, aber wir müssen die Partie auch erst spielen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.