Pöllauberg: "Wir wollen gute Spiele abliefern"

poellauberg usvEs geht in den heißen Endspurt! Nur mehr wenige Tage, dann rollt das Leder in der Unterliga Ost wieder. Die letzten Tage werden beim USV Pöllauberg also noch genutzt um die Mannschaft ordentlich auf Vordermann zu bringen. Nicht gerade einfach, schließlich sind viele neue Spieler mit dabei. Wir sprachen mit Franz Gruber, seines Zeichens Sportlichen Leiter über die Einser, deren Vorbereitung sowie über die kommende Saison.

 

Der Mannschaft Zeit lassen

Seit gut einem Monat stehen die Pöllauberger unter Neo-Coach Valentin Cividino wieder im Training. Jetzt geht es in die finale Phase - nur mehr wenige Tage bleiben noch, um dem Team den letzten Feinschliff zu geben. "Die Einser hat Anfang Juli zu trainieren begonnen. Die bisherige Vorbereitung verlief nicht immer ganz einfach", so Funktionär Gruber. Der Grund dafür liegt ganz einfach in der neuen Mannschaft. Einige Spieler haben Pöllauberg verlassen - neue Spieler sind gekommen. "Unsere Einser ist wirklich neu. Neue Spieler, neuer Trainer. Von der Zweier sind einige Spieler in die Einser aufgerückt. Wir müssen dem Team einfach noch seine Zeit geben und uns in Geduld üben. So etwas geht einfach nicht von heute auf morgen." Körperlich sind die Mannen bereits auf sehr hohem Niveau und auch die Trainingsbeteiligung stellt den Sportlichen Leiter zufrieden. "Es sind bestimmt immer 90 % bis 95% anwesend und das trotz Urlaubszeit. Unsere Kicker haben wirklich geschaut, dass sie in der Zeit vor der Aufbauphase Urlaub fahren."

Ein Platz im vorderen Mittelfeld

In der kommenden Saison möchte man so schnell wie möglich mit dem Abstieg nichts zu tun haben. "Wir wollen schnell von hinten weg und uns im Mittelfeld etablieren. Unser Ziel ist ein Platz im vorderen Tabellenmittelfeld zu erreichen. Wir wollen einfach gute Spiele abliefern."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.