Ein Auftakt nach Maß für Greinbach

dechantskirchen usvgreinbach sportunionDas erste Spiel der neuen Saison in der Unterliga Ost bestritten am Freitagabend der USV Dechantskirchen gegen die Union Greinbach. Während Greinbach zu Beginn die stärkere Mannschaft war, kamen die Hausherren aus Dechantskirchen vor der Pause so richtig auf. Doch Torchancen bleiben in der ersten Halbzeit Mangelware. In der zweiten Halbzeit gibt es für die 160 Zuseher zwar mehr Chancen zu begutachten, doch Tor fällt nur eines - ein Elfmeter.

Greinbach zu Beginn stärker

Es ist kein Spitzenspiel, dennoch werden die Zuseher für ihren Weg in das Raiffeisen Wechselland Stadion Dechantskirchen belohnt. Die Greinbacher versuchen schnell das Spiel an sich zu reißen. Sie kontrollieren das Match und geben das Tempo vor, richtig gefährlich vor den Kasten der Dechantskirchener kommen sie aber nicht. Etwa zehn Minuten vor Pausenpfiff lässt die auswärtige Elf etwas nach und die Heimsichen kommen auf. Dechantskirchen wird stärker, kann sich aber ebenfalls keine großen Torchancen erspielen.

Gute Torchancen

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Greinbacher die etwas bessere Mannschaft. Nach einem Foul an Kapitän Andreas Semler zeigt Schiri Ing. Samy Baghdady auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Balint Joo legt sich den Ball zurecht, verwertet souverän und bringt dadurch Greinbach in Führung. Die Auswärtigen kommen nun immer wieder zu guten Möglichkeiten, doch sie scheitern drei Mal alleine vor dem gegnerischen Kasten. Noch lassen sich die Gastgeber nicht hängen, sie kämpfen sich wieder zurück und werden im Laufe der zweiten Halbzeit wieder stärker und kommen ebenfalls durch Kopfbälle oder Weitschüsse zu guten Möglichkeiten. Greinbach kann die Führung aber verwalten und darf sich über einen Auftakt nach Maß freuen.

Andreas Semler (Obmann Greinbach): "Es war kein Spitzenspiel, aber schlecht war es auch nicht. Wir hatten zu Beginn der ersten Halbzeit klare Überhand, aber keine großen Chancen. Dechantskirchen wurde dann stärker. Wir hatten am Anfang im defensiven Mittelfeld Probleme. In der zweiten Halbzeit waren wir wieder stärker, der Elfmeter war durchaus gerecht. Wir hatten drei 100%-ige, haben sie aber jedes Mal vergeben. Wir waren immer alleine vor dem Tor und haben daneben geschossen. Dechantskirchen wurde auch wieder stärker. Kopfbälle und Weitschüsse haben uns ganz schön ins Schwitzen gebracht. Mit der spielerischen Leistung bin ich eigentlich zufrieden, wir haben wenig Fehler gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.