Waldbach fährt klaren Erfolg ein

altaltZum Saisonautakt der Unterliga Ost kann sich Waldbach über einen deutlichen 6:2 (3:0) Erfolg über Pöllauberg freuen. Die Heimelf ließ dabei von Beginn an keine Zweifel über den Sieger aufkommen und setzt sich damit auch an die Tabellenspitze nach Runde eins. Für die Waldbach-Tore sorgten Igor Segovic (3), Jürgen Kitting Muhr (2) und Michael Wilflinger. Bei den Gästen waren Balazs Fonnyadt und Laszlo Bacsi erfolgreich.

Die Heimelf startet furios in die Partie und geht bereits in der ersten Minute in Führung: Nach einem schönen Doppelpass mit Jürgen Kitting Muhr kann Igor Segovic abschließen und auf 1:0 stellen. Nur vier Minuten später klingelt es erneut im Pöllauberger Kasten: Patrick Feiner spielt schön auf Kitting Muhr und der überlässt den Ball Segovic. Der kroatische Legionär nutzt die schöne Vorarbeit und kann zum 2:0 einschießen. Die Waldbacher spielen weiter einen guten Kombinationsfußball und werden in der 28. Minute mit dem 3:0 belohnt: Diesmal ist es Jürgen Kitting Muhr selbst, der sich den Ball nach einer weiten Flanke schön mitnimmt und genau ins Eck trifft. Mit dem klaren Zwischenstand geht es dann auch in die Kabinen.

Waldbach weiter am Drücker

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten können die Gäste durch einen schönen Freistoß auf 1:3 verkürzen: Balazs Fonnyadt erzielt mit einem Flachschuss vom Sechzehner-Eck den ersten Treffer seines Teams. Doch Waldbach spielt weiter auf und kommt nach einer Stunde zu weiteren Toren: Für das 4:1 sorgt der sehr starke Igor Segovic mit seinem dritten Treffer. Er lässt einen Verteidiger vor dem Strafraum aussteigen und trifft aus 20 Metern genau in die Ecke. Das 5:1 erzielt nur wenig später Michael Wilfling, der eine gute Kombination mit einem Schuss innerhalb des Sechzehners vollenden kann. In Minute 78 fällt dann sogar noch das 6:1 durch den zweiten Treffer von Kitting Muhr: Er verwertet einen Stanglpass vom eingewechselten Patrick Prettenhofer. Der zweite Treffer der Gäste zum 2:6 durch Laszlo Bacsi, der ein Missverständing der Waldbach-Defensive ausnutzt, ist am Ende nur noch Ergebniskosmetik.  

Christian Herbst (Trainer Waldbach): "Wir haben das Spiel kontrolliert und spielerisch war es eine sehr gute Leistung von uns. Die Pöllauberger hatten nicht viel zuzusetzen und wir gerieten dadurch nie wirklich in Zugzwang. Bester Spieler bei uns war sicher Igor Segovic."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.