Hartberg/U. gewinnt knapp gegen Aufsteiger

altaltMit einem knappen 1:0 (0:0) Erfolg gegen die Aufsteiger aus Krottendorf startet Hartberg/U. am Samstagabend in die neue Saison. Vor 150 Zuschauern hatte es die Heimelf lange Zeit schwer, ehe ein Freistoß durch Christoph Rodler für die Erlösung sorgte. Damit holt sich der Titelkanditat wichtige drei Punkte, während die Krottendorf auf die ersten Zähler in der Unterliga noch warten müssen.

In der Anfangsphase übernehmen die Heimischen das Kommando, jedoch ohne sich große Möglichkeiten auf die Führung herausarbeiten zu können. Auf der Gegenseite legen die Gäste legen eher auf die Defensive wert und kommen daher nicht oft vor das Tor von Heim-Keeper Florian Jeitler. Trotz leichter Überlegenheit und einiger Halbchancen der Hartberger fällt in den ersten 45 Minuten kein Tor und Schiedsrichter Aldin Bektas pfeift beendet Halbzeit eins beim Spielstand von 0:0.

Trainer beweist goldenes Händchen

Heimtrainer Christian Mayer reagiert auf die eher chancenarme erste Halbzeit und bringt in der Pause Christoph Rodler statt Philipp Beranek. Der eingewechselte Rodler dankt es ihm umgehend und erzielt nur vier Minuten nach Wiederanpfiff den Führungstreffer: Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgt er für das wichtige 1:0. In der Folge hat Hartberg/U. einige Chancen die Führung auszubauen, doch die Möglichkeiten werden allesamt ausgelassen. So kommen die Krottendorf zwei Minuten vor dem Ende noch zu einer tollen Ausgleichschance, die jedoch nicht verwertet werden kann. Deshalb bleibt es beim verdienten, wenn auch knappen, 1:0 Erfolg der Heimelf.

Gerhard Pölzler (Sektionsleiter Hartberg/U.): "Wir waren eigentlich von Anfang an überlegen. In der ersten Halbzeit hat es noch wenige Chancen gegeben, aber nach der Pause hätten wir mit etlichen Möglichkeiten noch höher gewinnen können. Im Grunde war es aber eine klare Partie, auch wenn der Gegner am Schluss noch eine gute Möglichkeit hatte." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.