Wieder ein Punkt für Birkfeld

altaltDie Heimpremiere ist geglückt! Auch im zweiten Spiel der neuen Saison in der Unterliga Ost holte Union Birkfeld einen Punkt. Die Birkfelder knöpften vor eigenem Publikum Hartberg/Umgebung ein 0:0 Remis ab. Dabei dürften die Joglländer eigentlich gar nicht zufrieden sein. Man vergab vor allem im zweiten Durchgang einige gute Möglichkeiten auf Tore, hatte im Konter dann aber auch Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein. Damit steht Birkfeld nach zwei Spielen bei ebensovielen Punkten. Hartberg holt den vierten Zähler und führt zumindest bis Samstag die Tabelle der Unterliga Ost an. 

Das Spiel beginnt verhalten. Beide Mannschaft versuchen ihr Spiel aus einer gesicherten Defensive heraus aufzuziehen, was nur wenige Chancen ermöglich. In den ersten zehn Minuten bekommt das Publikum Mittelfeldgeplänkel zu sehen. Man wiil nichts riskieren. In der 15. Spielminute landet eine abgerissene Birkfeldflanke im Außennetz. Den Ball haben viele Fans schon drin gesehen. Mit der Zeit kommen die Hartberger Gäste besser ins Spiel und erarbeiten sich dann auch die eine oder andere Halbchance. In der 37. Spielminute streigt ein satter Weitschuss knapp am linken Pfosten vorbei - da hatte Birkfeld Glück. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Birkfeld besser, aber weiter keine Tore

Im zweiten Durchgang versucht Birkfeld dann mehr und ist auch die wendigere Mannschaft an diesem Abend. Immer wieder taucht man gefährlich vor dem Gäste-Tor auf, doch immer wieder scheitert man. Die Heimmannschaft hat längst das Kommando übernehmen, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. So bleibt es auch beim 0:0-Unentschieden, mit dem wohl keines der beiden Teams so richtig glücklich wird. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.