Stubenberg verliert in Waldbach

waldbach svstubenberg usvEs läuft einfach nicht! Auch in der vierten Runde setzte es für den USV Stubenberg gegen den SVH Waldbach eine weitere Niederlage. Auch in dieser Partie waren die Stubenberger in der Defensive wieder anfällig und mussten vier Gegentore einstecken. Für die Waldbacher trafen Patrick Nunner (drei Mal) und Manuel Prenner. Alan Klakocer und Daniel Oswald sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

 

Gäste verschlafen die ersten 20 Minuten

Die Hausherren starten relativ flott in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Stubenberger können anfänglich kaum dagegen setzen und kassieren bereits in der zehnten Minute den ersten Gegentreffer. Patrick Nunner netzt zum 1:0 für Waldbach. Nur wenige Augenblicke später bringt Nunner die heimischen Fans ein weiteres Mal zum Jubeln. Erst jetzt wachen die Auswärtigen auf und versuchen das Spiel an sich zu reißen. In der 22. Minute verkürzt Alan Klakocer auf 1:2. Das Match gestaltet sich nun sehr offen - beide Teams kämpfen beherzt und geben Gas. Wenige Sekunden vor Pausenpfiff können die Stubenberger ausgleichen. Daniel Oswald stellt auf 2:2.

Stubenberg beginnt stark

In der zweiten Halbzeit beginnen die Gäste stark, doch die Waldbacher können ihre Chancen verwerten und gehen in der 70. Minute durch Manuel Prenner wieder in Führung. Nur neun Minuten später machen die Hausherren den Sack endgültig zu. Patrick Nunner trifft zum dritten Mal in dieser Partie und stellt auf 4:2. Die Heimischen kommen auch in weiterer Folge immer wieder gefährlich vor das Tor der Stubenberger, doch die weiteren Chancen bleiben ungenützt.

Jürgen Stockenreitner (Trainer Stubenberg): "Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verschlafen und haben schon zwei Gegentreffer kassiert. Erst dann sind wir aufgewacht und konnten ausgleichen. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr stark angefangen, aber nun ja. Wir sind in der Defensive derzeit einfach anfällig. Da waren heute einige Abwehrfehler dabei. Besonders loben muss man unseren 18-jährigen Tormann, der eigentlich für die Zweier spielt. Er hat heute wirklich eine sehr gute Partie geliefert, Waldbach war ständig gefährlich."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.