Krottendorf feiert gegen Dechantskirchen ersten Saisonsieg

krottendorf svdechantskirchen usvNach drei punktelosen Runden gab es dieses Mal nun endlich etwas zu feiern - der SV Krottendorf gewann vor heimischen Publikum gegen den USV Dechantskirchen. Mit einem tollen Start und auch einer sonst tadellosen Performance darf man sich über einen 3:1-Sieg freuen. Trotz eines Ausschlusses blieben die jungen Krottendorfer hartnäckig und brachten das Spiel sicher über die Bühne.

 

Schnelle Führung der Gastgeber

Beide Mannschaften starten schwungvoll in die Partie und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Der bessere Start gelingt aber den Hausherren. Schon nach fünf Minuten dürfen die heimischen Fans jubeln. Nach einem Outeinwurf stürmt Andreas Kampmüller alleine auf den Dechantskirchener-Kasten zu und knallt das Leder in die Maschen. In weiterer Folge kommen beide Teams immer wieder zu guten Möglichkeiten und bringen den Gegner ins Schwitzen, doch ein weiterer Treffer bleibt den Zusehern in der ersten Halbzeit verwehrt.

Spannung steigt

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit geben die Krottendorfer anständig Gas. Andreas Kampmüller netzt schon vier Minuten nach Wiederanpfiff und erhöht auf 2:0. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, denn nur wenige Sekunden später sieht Adrian Zamfir zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Keine leichte Aufgabe für die Krottendorfer, muss man doch 40 Minuten lang mit einem Mann weniger auskommen. Doch die Gastgeber schlagen sich gut und kämpfen tapfer. Kurz vor Schlusspfiff wird es aber nocheinmal spannend. Den Gästen gelingt durch Bernd Hold, der einköpfelt, der Anschlusstreffer. Jetzt wird es noch einmal hektisch, beide Teams werfen alles nach vorne. Krottendorf-Goalie Bernhard Grüner schlägt den Ball weit ab, Christian Grüner sprintet los und läuft alleine auf das Tor zu - er macht den Sack endgültig zu und stellt auf 3:1.

Sandro Wiery (Trainer Krottendorf): "In der ersten Halbzeit sind beide Teams zu ihren Chancen gekommen. In der zweiten Halbzeit sind wir nach dem Ausschluss ganz schön unter Druck geraten, doch meine Burschen haben tapfer gekämpft. Zum Schluss wurde es noch einmal richtig spannend, aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Ich bin heute wirklich sehr zufrieden, das war eine kämpferisch tolle Leistung."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.