Birkfeld auch gegen Dechantskirchen weiterhin tor- und sieglos

birkfeld uniondechantskirchen usvEinen klaren 4:0-Heimsieg über die Union Birkfeld durfte am Freitagabend der USV Dechantskirchen feiern. Während die Gäste in der ersten halben Stunde die spielbestimmendere Mannschaften waren, brach man ihnen mit dem ersten Gegentor das Genick. Die Hausherren kamen zu tollen Möglichkeiten und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Birkfelder konnten nach dem 0:1 nie mehr richtig gefährlich werden.

 

Birkfeld beginnt stark

Etwa 150 Zuseher sind nach Dechantskirchen gekommen um ihre Mannschaft im Spiel zwischen Dechantskirchen und Aufsteiger Birkfeld zu unterstützen. Besonders zu Beginn der 90 Minuten geben die Gäste ordentlich Gas und versuchen das Spiel an sich zu reißen. Sie kommen zu guten Möglichkeiten, können die Chancen jedoch nicht verwerten. In der 34. Minute wird ihnen dann aber sprichwörtlich das Genick gebrochen. Der Ball ist bereits hinter der Corner-Linie, dennoch lässt Schiri Armond Aliu weiterspielen - Gabor Bene kann daraus das 1:0 für die Hausherren erzielen. Jetzt läuft das Birkfelder-Werk'l nicht mehr rund und die Heimischen kommen so richtig auf. Nur wenige Augenblicke später steht es auch schon 2:0. Wieder ist es Gabor Bene der trifft, er nimmt sich den Ball am 20er volley und knallt das Leder in die Maschen. Dechantskirchen wird nun brandgefährlich, doch Gästegoalie Roland Wurm kann sein Team vor einem höheren Rückstand bewahren. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Kabinen.

Hausherren mit vielen Chancen

Die Birkfelder öffnen nun ihre Räume und setzen alles auf eine Karte, doch man läuft in Konter und erhält durch Peter Jeitler das 0:3. Noch haben die Gastgeber vom Tore schießen nicht genug. Immer wieder kommen sie brandgefährlich vor den Birkfelder-Kasten, doch man scheitert am Schlussmann der Birkfelder. Die auswärtige Elf kann kaum noch gefährlich werden, spätestens am Sechzehner ist auch für sie Schluss. Wenige Augenblicke vor Schlusspfiff erhöht Dechantskirchen auf 4:0 - Philipp Krenmayr darf sich in die Torschützenliste eintragen.

Roland Wurm (Torhüter Birkfeld): "Wir waren in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft. Die Wahnsinns-Fehlentscheidung des Schiedsrichters zum 1:0 hat uns dann einfach das Genick gebrochen. Dechantskirchen wurde sehr oft gefährlich, sie hatten wirklich ein paar sehr gute Chancen dabei. In der zweiten Halbzeit haben wir alles auf eine Karte gesetzt. Wir haben die Räume dann geöffnet und sie haben diese Situation eiskalt ausgenützt. Wir sind bis zum Sechzehner gekommen, weiter leider nicht mehr."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.