Rohrbach/L erarbeitet sich 1:0-Sieg gegen Pöllauberg

rohrbach svpoellauberg usvEinen disziplinierten und hart erarbeitenden 1:0-Sieg durften am Sonntagabend die Kicker des SV Rohrbach gegen den USV Pöllauberg feiern. Während die erste Halbzeit noch relativ offen und ohne zwingenden Chancen verlief, versuchten die Rohrbacher in den zweiten 45 Minuten die harte Nuss zu knacken. Die Pöllauberger standen tief, verteidigen gut und ließen nicht viel zu, dennoch mussten sich die Gäste mit 0:1 geschlagen geben.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Teams tasten sich äußerst vorsichtig aneinander heran und warten vorerst ab. Doch die Rohrbacher erhöhen von Minute zu Minute ihr Tempo und versuchen in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Die Pöllauberger aber stehen sehr tief und verteidigen souverän. Zwingende Torchancen gibt es für die circa 300 Zuseher in der ersten Halbzeit nicht zu sehen. Das Spiel gestaltet sich recht offen, in dem sich beide Teams neutralisieren.

Rohrbach will Pöllauberg knacken

Auch in der zweiten Halbzeit versuchen die Rohrbacher den Pöllauberger-Defensiv-Riegel zu knacken, doch es will einfach nicht klappen. Hohe Bälle werden abgewehrt und auch tiefe Pässe wollen einfach nicht funktionieren. Die erste große Chance gelingt den Hausherren etwa um die 60. Minute, Gästetorhüter Rainer Kitting steht aber seinen Mann und hält seinen Kasten - vorerst - sauber. Nach etwa 70 Spielminuten soll es nun aber endlich soweit sein. Peter Schermann zieht halbvolley ab und bringt die heimischen Fans zum Jubeln. Die Gäste versuchen nun Druck aufzubauen und schnell nach vorne zu spielen, richtig gefährlich wird es dabei aber nie. Die Rohrbacher spielen diszipliniert weiter, können ihre Führung verteidigen und sich über drei Punkte freuen.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir sind vorsichtig in diese Partie gegangen. Pöllauberg ist sehr, sehr tief gestanden, wir hatten mehr Spielanteile. Wir haben uns wirklich schwer getan und mussten ordentlich kämpfen. Die erste Halbzeit war relativ offen, in der zweiten wollten wir dann den Riegel knacken. Pöllauberg hat nicht viel nach vorne gespielt, vielleicht lag es daran, dass sie den einen oder anderen Spieler vorgeben mussten. Nach dem 1:0 sind wir fast in Konter gelaufen, aber Pöllauberg wurde nie richtig gefährlich. Wir haben heute diszipliniert gespielt. Wir sind auf dem richtigen Weg."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.