Unterliga Ost: Vorschau und Expertentipp

ul-ost-rDie fünfte Runde in der Unterliga Ost ist bereits Geschichte. Exklusiv auf unterhaus.at tippt sich Robert Geyer, Trainer des USV Dechantskirchen, durch die sechste Runde. Seine Mannschaft muss am Samstag gegen die Elf aus Pöllauberg ran. Der Übungsleiter glaubt an seine Mannschaft und hofft auf den vierten Sieg in dieser Saison. Wie er sich durch die restlichen Spiele tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 14.09.2012 19:30 Uhr, Birkfeld - Greinbach

Robert Geyer: "Birkfeld braucht unbedingt Punkte, vor heimischen Publikum werden sie aber bestimmt Gas geben. Greinbach hat eine spielerisch starke Mannschaft, sie werden in Birkfeld sich bestimmt einen Punkt holen können."

Experten-Tipp: 1:2


Samstag, 15.09.2012 16:00 Uhr, Stubenberg - Hartberg/U.

Robert Geyer: "Stubenberg ist keine schlechte Mannschaft, die Tabelle täuscht hier schon. Hartberg/Umgebung schätze ich nicht mehr so stark ein wie vergangene Saison."

Experten-Tipp: 2:0


Samstag, 15.09.2012 16:00 Uhr, Krottendorf - Ilztal

Robert Geyer: "Bei Krottendorf läuft das Werk'l jetzt. Sie konnten schon den zweiten Sieg in Folge feiern. Ilztal konnte zwar erst einen Punkt erspielen, aber ich glaube, sie werden sich hier drei Punkte holen."

Experten-Tipp: 1:2


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

Samstag, 15.09.2012 18:30 Uhr, Waldbach - Strallegg

Robert Geyer: "In Waldbach gibt es immer viele Tore zu sehen. Sie schießen viele, bekommen aber auch viele. Strallegg ist eine sehr starke Mannschaft. Sie gehören bestimmt zu den stärksten Fünf. Die Strallegger werden sich in Waldbach durchsetzen können, die Waldbacher sind hinten einfach nicht so kompakt."

Experten-Tipp: 3:4

 

Samstag, 15.09.2012 19:00 Uhr, Vorau - Rohrbach/L.

Robert Geyer: "Das wird ein spannendes Duell. Vorau ist bisher ungeschlagen durch die Meisterschaft gegangen. Auch die Rohrbacher sind stark und haben erst wenige Tore kassiert. Ich tippe hier auf ein X."

Experten-Tipp: 2:2


Samstag, 15.09.2012 19:00 Uhr, Pöllauberg - Dechantskirchen

Robert Geyer: "Natürlich hoffe ich, dass wir in Pöllauberg gewinnen werden. Pöllauberg ist zwar heimstark, aber wir konnten in den letzten Partien spielerisch überzeugen. Wir werden uns dort drei Punkte holen."

Experten-Tipp: 1:2

 

Sonntag, 16.09.2012 16:00 Uhr, Pinggau-Friedberg - Grafendorf

Robert Geyer: "Ich habe mir Pinggau-Friedberg noch nicht angesehen. Gegen Grafendorf haben wir selber schon gespielt. Mit Zoltan Joszi haben sie einen Top-Stürmer in ihren Reihen, er wird den Unterschied ausmachen."

Experten-Tipp: 1:3

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.