Greinbach feiert gegen Birkfeld dritten Sieg

birkfeld uniongreinbach sportunionKein allzu gutes Spiel bekommen die circa 150 Zuseher am Freitagabend im Birkenstadion der Union Birkfeld zu sehen. Die Sportunion Greinbach darf mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg schon zum dritten Mal drei Punkte anschreiben. Der Treffer von Balint Joo fiel schon nach wenigen Minuten. Die Birkfelder bleiben weiterhin ohne Sieg.

 

Gäste dominieren

Von Beginn an versuchen die Greinbacher das Zepter in die Hand zu nehmen und geben das Tempo vor. Schon nach fünf Minuten dürfen die mitgereisten Fans jubeln. Balint Joo knallt einen Freistoß aus etwa 17 Meter Entfernung in das Tor und bringt die Greinbacher somit in Führung. Auch in weiterer Folge ist die auswärtige Elf die spielbestimmendere Mannschaft. Greinbach kommt zwar noch zu der einen oder anderen guten Chance, doch weitere Treffer soll es nicht mehr geben.

Birkfeld steigt aufs Gas

Die Pausenrede von Coach Gerhard Frieß dürfte Früchte tragen, denn die Birkfelder starten mit hohem Tempo in die zweite Halbzeit und dominieren das Spiel. Doch nach etwa 15 Minuten wird das Match wieder ausgeglichener und der Ball tanzt durch die Reihen. Den Gästen gelingt es zwar noch gefährlich in den Birkfelder-Strafraum zu kommen, doch die Chance bleibt unverwertet. Um die 65. Minute können die heimischen Fans - vorerst - jubeln: Der Ball landet im Netz der Greinbacher, doch Schiri Philipp Schauer entscheidet auf Abseits. Zwingende Chancen gibt es für beide Teams in weiterer Folge keine mehr.

Andreas Semler (Obmann Greinbach): "Es war kein gutes Spiel, leider. In der ersten Halbzeit waren wir einfach überlegen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Birkfeld Gas gegeben, doch nach 15 Minuten ist das Spiel wieder dahin geplätschert. Birkfeld hat dann noch ein Tor gemacht, welches wegen Abseits aberkannt wurde. Manche Schiedsrichter geben hier Abseits, manche nicht. Da hatten wir schon ein wenig Glück. Mit der spielerischen Leistung sind wir heute nicht zufrieden. Normalerweise müsste man so eine Partie klar dominieren. Wir haben uns heute in den Zweikämpfen einfach verzettelt. Egal, solche Spiele muss man auch erst einmal gewinnen. Drei Punkte sind auf unserem Konto, das passt."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.