Ilztal knöpft Tabellenführer Vorau einen Punkt ab

altaltÜber einen doch etwas überraschenden Punktegewinn konnte sich der SVU Ilztal am Sonntagnachmittag freuen. Beim 1:1 (1:1) Remis gegen den souveränen Tabellenführer TUS Vorau durfte man nach einer frühen Führung durch Harald Fleischhacker sogar mit einer Sensation spekulieren, aber Gästestürmer Rainer Romirer bewahrte sein Team mit dem Ausgleichstreffer vor der ersten Saisonniederlage.

Ilztal mit früher Führung

Die Gastgeber schaffen es von Beginn weg den favorisierten Gästen Paroli zu bieten und es entwickelt sich ein ansehnliches Spiel von beiden Mannschaften. In der neunten Minute fällt der nicht unverdiente Führungstreffer für die Ilztaler: Nach einer Einzelaktion schließt Harald Fleischhacker zum 1:0 ab. Im weiteren Verlauf haben die Hausherren ein leichtes Übergewicht, doch auch Vorau kommt zu einigen Tormöglichkeiten. Eine davon kann Rainer Romirer nach 21 Minuten verwerten: Er spielt die Ilztal-Defensive aus und sorgt für den 1:1 Ausgleich. Trotz ein paar weiterer Chancen auf beiden Seiten bleibt es beim Remis zur Pause.

Vorau drückt auf Siegestreffer

Nach Seitenwechsel können die Heimischen nicht ganz an die starke erste Spielhälfte anschließen und dadurch kommt die Auswärtself besser ins Spiel. Vorau übernimmt die Kontrolle, erspielt sich Chance um Chance, scheitert aber immer wieder im Abschluss. Ilztal ist in der Schlussphase darauf bedacht das Unentschieden nach Hause zu bringen und versucht mit einer kompakten Defensivleistung den Gegentreffer zu verhindern. Das gelingt schließlich auch und die Tabellenführer müssen sich trotz Überlegenheit in Halbzeit zwei mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Karl Schanes (Sektionsleiter Ilztal): "In der ersten Halbzeit war es ein richtig gutes Spiel, wo wir die etwas bessere Mannschaft waren. Nach der Pause sind wir dann aber zurückgefallen und mussten am Ende froh sein, dass es beim 1:1 geblieben ist. Mit der Leistung kann man sehr zufrieden sein, denn vor allem in Hälfte eins konnten wir Vorau auch unter Druck setzen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.