Waldbach kann wieder jubeln und feiert 3:1-Heimsieg

Am Freitagabend ging es in der Unterliga Ost wieder voll zur Sache. Den Anfang machten die Kicker des SVH Waldbach-Wenigzell gegen die Elf des SV Buch/St. Magd. Die Gastgeber konnten sich von Beginn an Vorteile erarbeiten, doch die Gäste aus Buch ließen sich davon nicht aus der Rolle bringen und kämpften bis zum Schluss beherzt. Waldbach versuchte nichts anbrennen zu lassen, spielte überlegt und konnte die Partie schließlich mit 3:1 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Vorteile für die Hausherren

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen die Heimischen zu einer tollen Chance, doch die Möglichkeit bleibt ungenützt. Im Gegenzug spielen die Gäste aus Buch flott nach vorne und können schließlich aufjubeln. Roland Siegl verwandelt einen Elfer erfolgreich zum 1:0. Die Hausherren scheinen den schnellen Gegentreffer erst einmal verdauen zu müssen, können nach einer Viertelstunde aber bereits ausgleichen. Nach einem Wechselpass nimmt sich Eduard Schnur den Ball mit und netzt zum 1:1. Die Heimischen können sich nun Vorteile erarbeiten und kommen zu Chancen, haben bei einem Stangenschuss aber Pech. Die Auswärtigen lassen sich davon nicht aus der Rolle bringen. Sie kämpfen beherzt weiter und konzentrieren sich auf ihre Verteidigung. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Gäste geben nicht auf

Die Heimischen kommen schwungvoll von der Pause zurück und versuchen Druck aufzubauen. Sie kommen auch wieder brandgefährlich vor den gegnerischen Kasten, treffen aber erneut nur Aluminium. Die Bucher spielen weiterhin bemüht, kassieren in der 57. Minute allerdings das 1:2. Sasa Hojski schnappt sich den Ball, tankt sich durch und belohnt sich selbst mit einem Treffer. Die Gäste wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Sie kämpfen beherzt und spielen durchaus engagiert, doch Waldbach macht in der 80. Minute den Sack endgültig zu. Nach einer schönen Kombination ist Jurica Vrucina zur Stelle, der jubelnd abdreht. 

Arrigo Kurz (Sektionsleiter Waldbach): "Wir hatten schnell eine tolle Chance und haben im Gegenzug das 0:1 kassiert. Wir haben dann etwas gebraucht, konnten uns nach dem 1:1 aber Vorteile erarbeiten. Wir waren dann feldüberlegen, Buch war recht defensiv. Wir sind zu weiteren Chancen gekommen. In der zweiten Hälfte haben wir wieder Alu getroffen. Buch hat sich nie aufgegeben und bis zum Schluss brav gekämpft. Wir hatten weiterhin Vorteile, der Sieg geht also schon in Ordnung." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.