Vorau beweist Moral und holt Punkt in Lafnitz

Die Kicker des SV Lafnitz II, aus der Unterliga Ost, trafen am Samstag zuhause auf die Kicker des TUS Vorau. Die Gäste aus Vorau starteten gut in das Spiel und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Die Hausherren versuchten sich aber aufzubäumen und gaben in der zweiten Hälfte ordentlich Gas. Vorau zeigte an diesem Spieltag aber Moral, kämpfte sich zurück und wurde mit einem 3:3 belohnt.

Gäste starten gut

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Vorau, die sich dominant präsentieren und nach bereits 14 Minuten in Führung gehen können. Antonio Hrncevic bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln. Die Hausherren versuchen anhand von langen Bällen für Gefahr zu sorgen, doch die Auswärtigen lassen kaum etwas anbrennen. Die Vorauer kommen in weiterer Folge zu der einen oder anderen Chance, welche aber ungenützt bleiben. Die Heimischen nehmen langsam aber sicher an Fahrt auf und können prompt ausgleichen. Nach einem Freistoß der an die Latte knallt, ist Fabian Konrad zur Stelle, der zum 1:1 trifft. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen, geht hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Lafnitz gibt Ton an

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kommen die Auswärtigen zu einer guten Chance. Die Lafnitzer zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt und können nun das Kommando übernehmen. Lukas Ried netzt für die Zweier zum 2:1. Die Gastgeber geben den Ton an und versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten. Gerade in dieser Phase schwächen sich die Gäste selbst - Kruno Jambrusic fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Lafnitz spielt weiterhin munter weiter und kann durch Christopher Feiner, der einen Freistoß in die Maschen knallt, auf 3:1 stellen. Die Vorauer geben sich aber noch nicht geschlagen. Sie mobilisieren alle Kräfte und können nur zwei Minuten später auf 2:3 verkürzen. Nach einem hohen Ball sprintet Antonio Hrncevic los und lässt die mitgereisten Anhänger Hoffnung schöpfen. Nun scheint ein Ruck durch die Gästetruppe zu gehen. Vorau beweist Moral, kämpft sich in der Schlussphase zurück und kann in der 89. Minute ausgleichen. Nach einer schönen Einzelaktion krönt sich Markus Peter Sommersguter mit einem Treffer und sichert seinem Team somit einen Punkt. 

Edis Zeckanovic (Trainer Vorau): "Wir sind sehr gut gestartet und waren dominant. Lafnitz hat es mit langen Bällen versucht. Nach dem 1:0 haben wir noch zwei, drei Chancen gehabt. Lafnitz ist dann etwas aufgekommen. Nach dem 1:1 war es eine ausgeglichene Partie. Lafnitz hat in der ersten Hälfte auch einen Stangenschuss gehabt. In der zweiten Hälfte hatten wir schnell eine gute Möglichkeit, doch dann hat Lafnitz das Kommando übernommen und war einfach besser. Bis zum 3:1 waren wir einfach tot, mit dem 3:2 ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Nach dem 3:3 hatten wir sogar noch die Chance auf den Siegestreffer. Meine Mannschaft hat heute wirklich Moral bewiesen und bis zum Schluss toll gekämpft." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.