Erster Sieg in der Saison! Buch/St. Magd. feiert 1:0-Erfolg über Pöllauberg

Am Samstagnachmittag kam es in der Unterliga Ost zum Kellerduell zwischen dem SV Buch/St. Magd. und dem USV Pöllauberg. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt, versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten und wollten auf keinen Fall als Verlierer vom Feld gehen. Die Gäste konnten sich, über das gesamte Spiel gesehen, zwar mehr Anteile erarbeiten, doch die vielen guten Möglichkeiten blieben ungenützt. Jubeln konnte am Ende nur das Schlusslicht, dass die Partie schließlich mit 1:0 für sich entscheidete.

Beherzter Kampf

Die Gäste aus Pöllauberg gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an das Kommando zu übernehmen. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff können sich die Auswärtigen zwei tolle Chancen erarbeiten, scheitern aber an der Verwertung. Nach rund einer Viertelstunde flacht das Spiel ein wenig ab und wird ausgeglichener. Auch die Heimischen können sich nun eine Möglichkeit erarbeiten, doch auch sie können daraus keinen Nutzen ziehen. Die Pöllauberger präsentieren sich kompakt und spielen bemüht. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Gäste geben Ton an

Die Auswärtigen wollen sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und kommen schwungvoll von der Pause retour. Die Gastgeber zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt, lassen sich nicht aus der Rolle bringen und können prompt in Führung gehen. Sasa Skvorc nützt einen Tormannfehler eiskalt aus und staubt zum 1:0 ab. Ganz so einfach will sich Pöllauberg nicht geschlagen geben. Die Gästetruppe macht in weiterer Folge ordentlich Druck, nimmt das Heft in die Hand und gibt Gas. Die Pfleger-Elf spielt immer wieder gefällig nach vorne und kommt zu zahlreichen Chancen, doch Pöllauberg scheitert an der Verwertung bzw. an Heimgoalie Mate Kurucz, der seinen Kasten sauber hält. Die Heimischen können ebenfalls noch einmal gefährlich werden und haben die Chance den Sack frühzeitig zuzumachen, doch auch sie scheitern. Pöllauberg mobilisiert noch einmal alle Kräfte und wirft alles nach vorne, doch sie bringen das Runde einfach nicht über die Linie. Die Hausherren schlagen sich wacker, kämpfen beherzt, bringen ihren 1:0-Vorsprung über die Bühne und dürfen sich somit über den ersten Sieg in dieser Saison freuen. 

Manfred Pfleger (Trainer Pöllauberg): "Wir haben sehr gut begonnen und schnell zwei gute Chancen gehabt. Nach rund 15 Minuten ist das Spiel ein wenig abgeflacht, obwohl wir weiterhin sehr kompakt waren und auch ganz leichte Vorteile hatten. Buch ist ebenfalls noch zu einer Chance gekommen. In der zweiten Hälfte haben wir wieder gut begonnen, dann aber das 0:1 kassiert. Wir haben dann wirklich das Heft in die Hand genommen und sehr viel riskiert. Wir haben unglaublich viele tolle Chancen gehabt, die wir einfach nicht gemacht haben. Ich glaube wir hätten noch eine Stunde spielen können, wahrscheinlich wäre auch dann nichts reingegangen. Es war eine sehr kampfbetonte Partie. Schade, dass wir unsere Chancen nicht genützt haben." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.