Rohrbach schießt Buch/St. Magdalena vom Platz

SV Rohrbach
Buch/St. Magdalena

In der Unterliga Ost stand die 17. Runde auf der Programm, in der SV Schermann Erdbau Rohrbach SV Buch/St. Magdalena auf heimischer Anlage empfing. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 6:1-Sieg für die Mannen von Trainer Gottfried Greistorfer.


Peter Schermann bringt SV Schermann Erdbau Rohrbach früh in Front

SV Schermann Erdbau Rohrbach kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Peter Schermann versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 8 Minuten: 1:0 - der Goalie hatte den Ball nach einer Flanke genau vor die Füße von Schermann abgewehrt. Rohrbach kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 10 macht Stefan Saurer per Abstauber das 2:0. Hannes Ritter verwertet in Minute 13 zum 3:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln - er ist im eins gegen eins gegen den Goalie eiskalt. Damit ist nach wenigen Minuten für klare Fronten gesorgt, doch die Heimischen haben noch lange nicht genug. In der 20. Minute holt sich Marcel Kölbl die gelbe Karte ab. Norbert Vass trifft in der 21. Minute per Volleyschuss nach schöner Hereingabe zum 4:0 für Rohrbach und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 27. Minute erhält Marcel Kölbl die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Der Schütze des 4:0, Norbert Vass, erhält vom Schiedsrichter die gelbe Karte. Nach 42 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Lovro Scrbec trifft zum 4:1 - wenigstens der Anschlusstreffer der Gäste. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gastgebern, die weitermachen wollen und das Spiel kurz darauf endgültig entscheiden. Damir Jambrusic zieht aus mehr als 20 Metern ab und macht in Minute 61 das 5:1. Im Anschluss daran sieht Dominic Kirchsteiger in der 65. Minute den gelben Karton. Kevin Zsifkovits bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 82. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 6:1. Anschließend zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Jakob Glatz nach 85 Minuten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Rohrbach darf nach einem 6:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

SV Rohrbach - Buch/St. Magdalena

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.