Ilztal bezwingt Greinbach dank Last-Minute-Tor

Tus Greinbach
SVU Ilztal

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Tus Greinbach und SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Greinbach mit 3:2 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es wieder ein 3:2, allerdings konnte sich dieses Mal Ilztal durchsetzen. Jedoch führten die Ilztaler zwischenzeitlich bereits mit 2:0, plötzlich stand es aber 2:2 und die Gäste mussten wieder zittern. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Tus Greinbach geht früh in Front

SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Dominik Jakob lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 9 zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, doch das gelingt vorerst nicht. Greinbach kommt auch besser ins Spiel, kann sich vom Gegentreffer erholen. Für ein Tor reicht es vorerst aber nicht. Ilztal macht es dann besser. Harald Fleischhacker zeigt nach 38 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Kevin Klug einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Greinbach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach 51 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt den Ilztaler Matthias Kulmer. Die Greinbacher startet aktiver in die Team, was Ilztal in Bedrängnis bringt. Josip Marosevic bewahrt in der 53. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:2 einschieben. Damit wird es doch wieder spannend. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Josip Marosevic, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Die Greinbacher riskieren in Folge mehr, werfen alles nach vorne und wieder schließlich auch mit dem Ausgleich belohnt. Dominik Mogg bleibt vom Elfmeterpunkt eiskalt und bringt in der 88. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:2. Die Ilztaler wollen aber unbedingt drei Punkte und als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es 3:2. In der 93. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Kulmer kann nach toller Vorarbeit von Stefan Romen zum 2:3 verwerten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SVU Ilztal darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Harald Fleischhacker (Spieler Ilztal): "In der ersten Halbzeit haben super gespielt, aber leider nur zwei Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir 20 Minuten verschlafen und zum Schluss noch einen unnötigen Elfer gekriegt! Lucky punch nach super Vorarbeit von Stefan Romen. Der Sieg ist am Ende verdient, denke ich."

Tus Greinbach - SVU Ilztal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.