Grafendorf kämpft mit zwei Mann weniger, verliert aber gegen Pöllauberg

USV Grafendorf
USV Pöllauberg

Am Freitag traf in der 19. Runde der Unterliga Ost der Tabellenfünfte USV Grafendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten USV Pöllauberg. USV Grafendorf verlor in Runde 18 mit 0:3 gegen SV Buch/St. Magdalena, der USV Pöllauberg gewann 3:1 gegen Rohrbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Pöllauberg mit 2:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Allerdings ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppig ist. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. In der 29. Minute holt sich Stefan Kliem die gelbe Karte ab. Dann kommt es für Grafendorf knüppeldick. Nach 34 Minuten erhält Alex Sandor die rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. jetzt müssen die Gastgeber in Unterzahl weitermachen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Marin Mamic erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: In der 53. Minute bewahrt Franjo Kotarski mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein - per Elfmeter. Im Anschluss daran sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Patrick Glatz in Minute 58. Die Hausherren können aber in Unterzahl zurückschlagen. In Minute 59 fasst sich Florian Grasser ein Herz und verwertet vom Elfmeterpunkt überlegt zum 1:1. Das 1:1 hält aber nicht lange, denn in der 60. Minute steht es 2:1 für die Gäste. Marin Mamic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 60. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Nach 65 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Christian Handler mit Gelb. In der 67. Minute bekommt Patrick Glatz die gelb-rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Damit hat Grafendorf zwei Spieler weniger auf dem Platz. Wenn da noch was geht, wäre es eine Riesenüberraschung. Es kommt nicht dazu: Der Schiedsrichter beendet das Spiel und Pöllauberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

USV Grafendorf - USV Pöllauberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.