Strallegg bezwingt Aufsteiger Arzberg

UFC Strallegg
USV Arzberg

In der  Unterliga Ost stand die 1. Runde auf der Programm, in der UFC Bäckerei Felber Strallegg und USV Arzberg aufeinander trafen. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 1:0-Sieg für die Heimischen. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


UFC Bäckerei Felber Strallegg geht früh in Front

UFC Bäckerei Felber Strallegg spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 12 drückt Jakov Puclin den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken macht Strallegg munter weiter und will nachlegen. Das gelingt aber nicht. Auch Arzberg als Aufsteiger kommt jetzt besser ins Spiel und erholt sich vom Rückstand. Für Tore reicht es aber nicht. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang schaltet Arzberg einen Gang nach oben und will schnellstmöglich den Ausgleich erzielen. Die Gäste gehen hohes Risiko, doch irgendwie will das mit dem Toreschießen nicht klappen. Strallegg spielt auf Konter. Ein zweites Tor würde das Spiel wohl entscheiden, so bleibt es aber beim 1:0 und damit spannend. Arzberg wirft in der Schlussphase alles nach vorne, doch es reicht nicht. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht UFC Strallegg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USV Arzberg mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Tus Greinbach beweisen, USV Arzberg trifft auf USV Grafendorf und hofft auf einen Sieg.

Manuel Stranz (Spieler Arzberg): "Es war leider eine sehr schmerzvolle Niederlage, da wir über die volle Spielzeit die bessere Mannschaft waren und uns zumindestens ein Unentschieden verdient hätten. Aufgrund der Vielzahl unserer Ausfälle, können wir mit unserer starken Leistung aber sehr zufrieden sein und freuen uns schon auf das kommende erste Heimspiel dieser Saison."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.