Gutenberg holt Dreier in Passail und antwortet auf Debakel

FC Union Passail
SV Gutenberg

In der Unterliga Ost empfing der Tabellenzweite FC Union Passail in der 3. Runde den Tabellenachten SV Gutenberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Union Passail mit 2:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Dabei spielen beide Team munter und motiviert nach vorne. Einzig und allein das Toreschießen will noch nicht so klappen. So vergeht der erste Abschnitt und der Schiedsrichter schickt die beiden Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit startet Gutenberg besser. In der ersten Halbzeit war den Mannen von Trainer Gerhard Flatschacher auch etwas Unsicherheit anzumerken, verlor man in der Vorwoche vor eigenem Publikum gegen Waldbach doch mit 0:5. Dann zappelt das Leder im netz von Passail: Rene Flatschacher nützt in Minute 63 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schießt einen Eckball direkt zum 0:1 ins Tor - sehenswerter Treffer. Mit der Führung im Rücken wollen die Gutenberger nachlegen, was dann auch gelingt. Thomas Schwaiger bleibt nach einem Konter vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 80. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Gutenberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Gerhard Flatschacher (Trainer Gutenberg): "Die Mannschaft hat eine Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche gezeigt. Ich bin zufrieden. Der Sieg ist verdient."

FC Union Passail - SV Gutenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.