Grafendorf gegen Greinbach: Keine Tore beim Derby

Derbytime in der dritten Runde der Unterliga Ost. Der USV Kager Holzbau Grafendorf empfing am Samstagabend den TUS Greinbach. Die Gäste starteten gut in die Saison und holten vier Punkte aus zwei Spielen. Die Heimischen hingegen mussten in den ersten beiden Runden Niederlagen einstecken und wollten daher unbedingt erstmals anschreiben. Dies gelang ihnen auch, das Derby endete mit einem 0:0 Unentschieden.

 

Greinbach spielbestimmend

Die Gäste kommen besser in diese Partie. Die Heimischen wirken zunächst etwas unkonzentriert, Greinbach ist in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Die Gastgeber agieren sehr bissig und aggressiv und machen es den Gästen schwer, Lücken zu finden. Trotzdem kommen die Greinbacher zu einigen Möglichkeiten. Einmal kommt Manuel Lechner aus elf Metern zum Schuss, aber Grafendorf-Goalie Marcel Robert Spandl fischt den Ball aus dem Kreuzeck. Danach kommt Matthias Lechner nach einem Freistoß aus guter Position zum Kopfball, setzt diesen aber daneben. Die Gäste verabsäumen es, in der ersten Hälfte ein Tor zu erzielen.

Auch keine Tore in Hälfte zwei

Ähnliches Bild in der zweiten Hälfte. Je länger es 0:0 steht, umso schwieriger wird es für die Gäste. Die Leistung der Grafendorfer ist in Hälfte zwei etwas besser als im ersten Abschnitt. Die große Chance zur Führung vergeben sie aber. Nach einem Freistoß taucht ein Grafendorfer-Spieler allein vor dem Tor auf, aber Gäste-Goalie Lukas Jeitler ist am Posten. Das Spiel verläuft insgesamt kampfbetont, aber sehr fair. Der Unparteiische muss daher auch nie wirklich härter eingreifen. Die Greinbacher kommen auch noch zu Möglichkeiten, ein Torerfolg gelingt jedoch nicht mehr. Grafendorf schreibt somit erstmals in dieser Saison an, die Gäste stehen nun nach drei Runden mit fünf Punkten da. Nächste Gelegenheit für Grafendorf bietet sich in Strallegg, Greinbach empfängt zuhause Vorau.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Fink (Sportlicher Grafendorf): „Wir sind mit dem Punkt zufrieden und froh, dass wir nun einmal angeschrieben haben. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, von daher müssen wir um jeden Punkt hart kämpfen“.

Martin Korherr (Trainer Greinbach): „Wir haben gewusst je länger es 0:0 steht, desto eher spielt dies Grafendorf in die Karten. Leider haben wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt. Die Grafendorfer waren bissig und haben wacker gekämpft, von daher haben sie sich auch diesen Punkt verdient“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.