Torloses Remis bei Pöllauberg gegen Birkfeld

Der USV Kainer Sparkasse Pöllauberg empfing am Samstagabend die Union Raiffeisen Felber Schokoladen Birkfeld in der dritten Runde der Unterliga Ost. Die Heimischen konnten aus den ersten beiden Runden einen Punkt holen und visierten einen Heimsieg an. Die Gäste mussten Niederlagen in den ersten beiden Runden einstecken und wollten natürlich auch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Dies ist ihnen auch gelungen, die Partie endet trotz guter Tormöglichkeiten auf beiden Seiten mit einem torlosen Unentschieden.

 

Pöllauberg nutzt seine Chancen in Hälfte eins nicht

Gut 100 Zuseher in der Naturparkarena Pöllauberg sehen eine faire Partie, Höhepunkte gibt es vorerst nur wenige zu bestaunen. Die Gastgeber kommen in der ersten Hälfte zu den besseren Tormöglichkeiten. Zunächst ist es Marin Mamic, der mit einem satten Schuss knapp am Torerfolg dran war. Doch der Ball prallt von der Latte zu Boden, woraufhin es kurze Diskussionen gibt, denn einige heimische Spieler wollen den Ball hinter der Linie gesehen haben. Schiedsrichter Binak Qunaj lässt jedoch weiterspielen. Die zweite große Chance hat wiederum Marin Mamic, doch er haut den Ball nach einem Stanglpass aus kurzer Distanz über das Tor. Auch die Gäste werden gefährlich. Nach einer Ecke kommt ein Birkfelder zum Kopfball, doch dieser streift nur die Stange. Da die Gastgeber bei einer weiteren Chance mit einem Schuss aus zehn Metern knapp verziehen, geht es torlos in die Halbzeitpause.

Birkfeld mit großen Chancen

In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte kommen die Heimischen gut in das Spiel, jedoch ohne zwingende Torchancen. Das Spiel plätschert etwas dahin, der Unparteiische hat wenig Mühen und zeigt insgesamt an diesem Abend eine solide Leistung. In der zweiten Hälfte sind dann die Gäste aus Birkfeld knapp dran in Führung zu gehen. Nach einer Flanke nimmt sich ein Birkfeld Stürmer den Ball schön an, geht am Gegenspieler vorbei und kommt allein vor dem Tormann zum Abschluss. Er vergibt jedoch diese Chance. Danach die nächste große Möglichkeit, wieder kommen die Gäste nach einer Flanke zum Abschluss, aber der direkt übernommene Ball geht aus kurzer Distanz über das Tor. Somit bleibt es beim torlosen Unentschieden. Die Heimischen halten nun nach drei Runden bei zwei Punkten, die Gäste konnten erstmals anschreiben.

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Pfleger (Trainer Pöllauberg): „Ich denke wenn wir in der ersten Hälfte in Führung gehen, gewinnen wir das Spiel. Nach der zweiten Hälfte müssen wir aber froh sein, dass wir diesen Punkt gemacht haben".

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.