Waldbach erwischt bissige Grafendofer eiskalt und siegt 5:1

In der siebenten Runde der Unterliga Ost empfing der Tabellenführer SVH Kraftwerk Waldbach den USV Kager Holzbau Grafendorf. Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende wollten die Gastgeber natürlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und drei Punkte einfahren. Aber auch die Gäste benötigten dringend ein Erfolgserlebnis, lag man doch vor dieser Partie mit zwei Punkten (bei einem Spiel weniger) am Tabellenende. Die gut 150 Zuseher im Waldstadion sahen gleich sechs Tore und einen 5:1 Heimsieg der Hausherren.

 

Turbulenter Beginn

Wer sein Bier hier zu spät in der Kantine bestellt hat wird sich ägern, denn es ist im Waldstadion gleich ordentlich was los. Gleich zu Beginn reißen die Gäste zweimal die Hände in die Höhe, doch bei beiden Schüssen knallt der Ball nur gegen die Latte. Quasi im Gegenzug kommt der Ball hinter die Grafendorfer-Abwehrreihe, Sasa Hojski läuft ein und schiebt das Leder zur Führung am Gäste-Goalie vorbei in das Tor. Doch die Gäste lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und agieren weiterhin sehr aggressiv und kampfstark. In der 12. Minute spielen die Grafendorfer schön über die rechte Seite, Flanke zur Mitte, Phillip Konrad nimmt sich den Ball an und schlenzt ihn sehenswert in das lange Eck. Wiederum im Gegenzug fällt der erneute Führungstreffer für die Hausherren. Nach einem schönem Spielzug über Manuel Prenner und Eduard Schnur kommt der Ball zur Mitte wo Stjepan Kokot nur noch den Ball über die Linie drücken muss. Die Heimischen führen zwar, aber spielerisch können sie zunächst nicht an vergangene Leistungen anschließen. Die Gäste bleiben in weiterer Folge aktiv und bissig, ein Torerfolg gelingt ihnen jedoch nicht.

Waldbach in Hälfte zwei mit anderem Gesicht

Trainer Arrigo Kurz hat wohl in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden, denn die Hausherren kommen komplett verändert aus der Kabine und drücken nun ordentlich auf das Tempo. In der 58. Minute zeigt der Unparteiische nach einem Foul an Michael Scherbichler auf den Elfmeterpunkt. Sasa Hojski tritt an und verwertet sicher zum 3:1. Nur acht Minuten später der nächste Treffer für den Gastgeber. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schickt Manuel Prenner Stjepan Kokot auf die Reise und dieser lässt sich die Gelegenheit alleine vor dem Torhüter nicht entgehen und schießt zum 4:1 ein. Die Partie ist natürlich gelaufen, in Minute 81 legen die Waldbacher noch einen drauf. Michael Scherbichler mit dem schönen Lochpass auf Manuel Prenner, der den Ball überlegt zum 5:1-Endstand einschiebt. Für den Torschützen ist es ein Jubiläumstor, es ist sein 50. Tor für den SVH Waldbach. Danach passiert nichts mehr, die Gastgeber feiern den sechsten Saisonsieg und bleiben weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze.

Stimme zum Spiel:

Arrigo Kurz (Trainer Waldbach): „Am Anfang hatten wir bei den beiden Lattenschüssen Glück. Grafendorf war in der ersten Hälfte irrsinnig aggresiv. In den ersten 45 Minuten war ich überhaupt nicht zufrieden, wir haben sehr schlecht gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir dann ein anderes Gesicht gezeigt, da war auch die Körpersprache eine andere“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.