Birkfeld feiert knappen Sieg über Gutenberg

Union Birkfeld
SV Gutenberg

Am Freitag empfing RB Felber Schokoladen Birkfeld vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten SV Gutenberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Gutenberg haben insgesamt aber mehr vom Spiel und geben Gas. Für Tore sollte es aber auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht reichen. Die beste Chance vereitelt der Birkfelder Goalie. So vergeht der erste Abschnitt und der Unparteiische beendet die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung in der 78. Minute

Die zweite Halbzeti beginnt mit stärkeren Birkfeldern, die den Gegner unter Druck setzen. Jetzt tut sich Birkfeld plötzlich schwer. Nachfolgend trifft Igor Deronjic in der 59. Minute zum 1:0 für RB Felber Schokoladen Birkfeld und lässt die Zuschauer jubeln. SV Gutenberg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Michael Gehring. Das Spiel ist jetzt auf Messers Schneide. Beide Teams wollen die drei Punkte. Bernd Pölzl versenkt das runde Leder schließlich im Eckigen - neuer Spielstand nach 78 Minuten: 2:1. Damit führen wieder die Birkfelder und dieses Mal hält die Führung. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Union Birkfeld drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SVU Ilztal. SV Gutenberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USC Sonnhofen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Rene Flatschacher (Spieler Gutenberg): "Wir haben versucht, Birkfeld unser Spiel aufzudrücken was uns im Großen und Ganzen wirklich gut gelungen ist. Leider sind wir aufgrund unserer Inkonsequenz vor dem Tor und unnötiger Fehler in der Defensive als Verlierer vom Platz gegangen. Jedoch möchte ich die Leistung von Birkfeld keineswegs schmälern und ihnen zum Sieg gratulieren!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.