Strallegg jubelt gegen starke Passailer

FC Union Passail
UFC Strallegg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte FC Union Passail in der 7. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellendritten UFC Bäckerei Felber Strallegg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von UFC Bäckerei Felber Strallegg.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Gastgeber sind zunächst das bessere Team und setzen den Gegner auch gleich ordentlich unter Druck. Die sich ergebenden Möglichkeiten werden aber nicht genutzt und so steht es vorerst 0:0. Das erste Tor erzielen dann aber die Gäste: Vilim Puclin bewahrt in der 39. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Strallegger dann auch gleich nachlegen, was auch gelingt. Der Schiedsrichter zeigt Mathias Pieber in der 43. Minute die gelbe Karte und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Puclin zeigt in der 44. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Jubel bei Strallegg

Im zweiten Durchgang startet Strallegg besser, kann den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. Weitere Tore sollten aber nicht fallen. Auch die Passailer kommen dann wieder besser ins Spiel und finden auch die eine oder andere Torchance vor. Irgendwie soll das 1:2 aber nicht klappen. Ein schneller Treffer hätte das Spiel wohl noch einmal spannend gemacht. So bleibt es aber beim 2:0 für die Gäste: Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und UFC Strallegg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Roland Wurm (Torwart Strallegg): "Passail war spielerisch sicher der stärkste Gegner bis jetzt. In den ersten 20 Minuten waren sie auch besser im Spiel, danach haben wir das Spiel besser in die Hand bekommen und mit einem Doppelschlag vor der Pause zugeschlagen. In der 2. Halbzeit haben wir uns auf die Defensive konzentriert und kaum was zugelassen. Nun haben wir auch unseren ersten Auswärtssieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.