Hartberg feiert Sieg bei glücklosen Arzbergern

USV Hartberg/U.
USV Arzberg

Am Freitag traf in der 7. Runde der Unterliga Ost USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung vor heimischem Publikum auf USV Arzberg. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Die Hartberger gingen aber als Favorit ins Match und konnten dieser Rolle schließlich auch gerecht werden.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Arzberger sind aber das bessere Team und erspielen sich die eine oder andere gute Tormöglichkeit. Der Torwart im gegnerischen Tor macht den Arzbergern aber einen Strich durch die Rechnung. Außerdem fehlt den Gästen das Glück im Abschluss. Hartberg tut sich im ersten Durchgang noch schwer, das Spiel plätschert in Folge dahin. Das Match vergeht und nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Hartberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit gibt es die kalte Dusche für die Gäste: In Minute 50 setzt sich Thierry Fidjeu Tazemeta im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, was auch gelingt. Tazemeta lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 58 zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Hartberger haben aber noch nicht genug. Nach 66 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Manuel Laschet trifft zum 3:0. Zwar gelingt den Arzbergern in dieser Phase noch der Anschlusstreffer, doch am Endergebnis ändert das nichts mehr. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Hartberg/U. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Tus Greinbach. USV Arzberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Teubl St. Johann/Haide die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Manuel Stranz (Spieler Arzberg): "In den ersten 45 Minuten haben wir uns sehr gute Chancen erarbeitet, hatten jedoch nicht das nötige Glück im Abschluss! Leider haben in der 2.Halbzeit zehn minuten gereicht, in welchen wir leichtsinnig agiert haben und wurden wieder einmal für unsere Eigenfehler eiskalt bestraft! Prinzipiell können wir mit unserer Leistung zum größten Teil aber zufrieden sein, jedoch müssen wir nächste Woche gegen St.Johann unsere Leistung über 90 Minuten abrufen und bis zum Abpfiff kämpfen! Die routinierten Spieler müssen sich nun in die Pflicht nehmen und im nächsten Spiel gegen St.Johann die Mannschaft zu drei Punkten führen!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.