Passail gewinnt Elf-Tore-Krimi gegen Waldbach trotz zweifachem Rückstand

Waldbach-Wenigzell
FC Union Passail

In der Unterliga Ost stand die 10. Runde auf der Programm, in der SVH Waldbach-Wenigzell und FC Union Passail aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Am Ende gab es elf Tore für das Publikum zu sehen. 


SVH Waldbach-Wenigzell mit dem besseren Start

SVH Waldbach-Wenigzell startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Eduard Schnur trifft in der 7. Minute zum 1:0 ins Tor und lässt die Zuschauer jubeln - er ist nach einem Stanglpass erfolgreich. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, ein zweiter Treffer gelingt aber nicht. Die Passailer machen es besser: In der 29. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Matthias Georg Felber überwindet nach einer Flanke den eigenen Tormann. Das 1:1 hält aber nicht lange. In der 30. Minute ist Eduard Schnur zur Stelle - vom Anstoss weg wird der Angriff gespielt und der Ball landet im Tor. Die Passailer können aber neuerlich zurückschlagen. Perfekter Pass von Markus Reisinger auf Markus Fiedler und der überlupft den herauseilenden Goalie. Es kommt aber noch dicker für die Waldbacher. Gleich nach dem Anstoss fällt Fiedler der Ball vor die Füße, der passt direkt auf WIedenhofer und dieser trifft mit einem scharfen Schuss ins Eck. Damit führen erstmals die Gäste. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung in der 78. Minute

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich wie die erste: Wieder gibt es viele Tore zu sehen. Christoph Mandl ist in der 54. Minute zur Stelle und trifft nach schönem Stanglpass für die Passailer, die damit mit zwei Toren Vorsprung führen. Die Hausherren sind jetzt gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. In der 56. Minute bewahrt Markus Wiedenhofer mit dem Treffer zum 2:5 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach dem Gegentreffer schlägt Waldbach-Wenigzell in Minute 59 postwendend zurück und stellt auf 3:5. Weiter Pass auf ihn und er hat keinerlei Probleme. Kurz darauf fällt das 4:5. In der 64. Minute findet der gegnerische Tormann in Peter Pfeifer seinen Meister, der gekonnt nach einem Freistoß, der an die Latte geht, auf 4:5 stellt. Unglaublich welche Partie den Fans hier geboten wird. Die Gastgeber werfen jetzt alles nach vorne. Anstatt des Ausgleichs steht es dann aber 6:4. Christoph Mandl zieht in Minute 78 ab und stellt sein Können unter Beweis. Die Heimischen geben aber noch immer nicht auf. Peter Pfeifer beweist in Minute 93 vom Elfmeter Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 6:5. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Union Passail darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Markus Fiedler (Spieler Passail): "Ein verrücktes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Ich denke, dass wir Charakter gezeigt haben, nachdem wir zwei Mal zurückgelegen sind."

Waldbach-Wenigzell - FC Union Passail

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.