Riegler-Goldtor bringt Arzberg drei Punkte im Derby gegen Gutenberg

USV Arzberg
SV Gutenberg

Vor heimischer Kulisse traf der USV Arzberg in der 10. Runde der Unterliga Ost auf SV Gutenberg. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander.


Patrick Riegler stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei finden beide Teams Chancen auf Treffer vor. Da wie dort sind es aber die Goalies, die den Offensivreihen einen Strich durch die Rechnung machen. So plätschert das Spiel dann dahin und schließlich zappelt das Leder im Tor Gutenberg. Patrick Riegler versenkt nach 35 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0 - ein satter Schuss, der genau passt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang geht Gutenberg aufs Ganze. Das ist auch notwendig, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs fällt beinahe das 2:0 für die Arzberger, die sich für das Derby genausoviel vorgenommen hatten wie die Gutenberger. Es bleibt aber dabei. Arzberg bringt die drei Punkte über die Zeit.

Manuel Stranz (Spieler Arzberg): "Diese 3 Punkte unserer Mannschaft sind auf den unglaublichen Siegeswillen sowie auf die niemals endende Kampfbereitschaft an diesem Tag zurückzuführen! Diese drei Derbypunkte haben für uns natürlich noch einen höheren Stellenwert und beflügeln für die nächsten Aufgaben."

USV Arzberg - SV Gutenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.