Verrücktes Spiel, acht Tore und drei Punkte für Hartberg gegen Vorau

USV Hartberg/U.
Tus Vorau

In der 11. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellensechste USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung und der Tabellenzwölfte TuS Spitzer Engineering Vorau. In der letzten Runde gewann USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung mit 3:0 gegen USV Grafendorf.


Marijan Grubisic stellt auf 1:0

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Beide Teamsspielen nach vorne und finden auch Tormöglichkeiten vor. Marijan Grubisic fasst sich in Minute 28 ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, das gelingt aber nicht. Auch Hartberg kommt besser ins Spiel und trifft kurz darauf: Lukas Kothgasser trifft in der 36. Minute zum 1:1 für USV Hartberg/U. und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist wieder alles offen. Das Spiel flacht dann etwas ab und nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Hartberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In Minute 46 setzt sich Lukas Kothgasser im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Damit haben die Hartberger das Spiel gedreht. Nach dem Gegentreffer schlägt Tus Vorau in Minute 47 aber postwendend zurück und stellt auf 2:2. Plötztlich kommt es noch dicker für die Gastgeber: In Minute 56 setzt sich Alexander Tarbauer durch und kann sich als Torschütze zum 2:3 feiern lassen. Jetzt müssen die Hartberger mehr tun, wenn man nicht eine Heimniederlage kassieren will. Das Spiel sollte noch einmal richtig verrückt werden. In Minute 74 drückt Thierry Fidjeu Tazemeta den Ball über die Linie und stellt auf 3:3. Damit ist wieder alles offen. Nach 87 Minuten bleibt der Tormann abermals nur zweiter Sieger und Tazemeta trifft vom Elfmeterpunkt zum 4:3. Somit haben die Hartberger das Spiel zum zweiten Mal gedreht. Die Gäste werfen noch einmal alles nach vorne. Anstatt des neuerlichen Ausgleichs steht es dann 5:3 und die Entscheidung ist gefallen. Sasa Skvorc versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 93 Minuten: 5:3. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Hartberg/U. als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Tus Vorau mit 5:3. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Waldbach-Wenigzell beweisen, Tus Vorau trifft auf St. Johann/Haide und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.